Neulings-Rocoto Thread

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 2073
  • Erstellt am Erstellt am
Zunächst mal danke für die Komplimente! :)
Die Pflanze ist aber auch schon irgendwann Mitte November gekeimt, wenn ich mich recht erinnere (nehm das mit der Dokumentation nicht so genau :blush: ) Insofern ist es eigtl nichts besonderes, dass sie etwas größer ist.

@sassafras
Das Keimen ist doch einer der besten Momente bei der Aufzucht von Pflanzen und ich find solche Bilder faszinierend! ...meine kam auch nur aus nem Samenkorn also wird das ganz bestimmt noch! :D

@Chrissi
Deine Kleinen sehen auch echt gut aus!

lixi schrieb:
@sassafras
Das Keimen ist doch einer der besten Momente bei der Aufzucht von Pflanzen und ich find solche Bilder faszinierend! ...meine kam auch nur aus nem Samenkorn also wird das ganz bestimmt noch! :D

hi Lixi.
Inzwischen hat meine auch den "Hut" abgenommen und steht nach dem Pikieren da wie 'ne 1 :)

@yoolio

Das Problem mit den Keimblätter die zusammenkleben habe ich ebenfalls. :-(

Saatgut auch von semilas.

Gruß,
Gueni

Dann will ich auch mal....ich hatte zwar 2011 schon nen Rocoto, aber das war mehr ein Zufall, alldieweil ich in der Essener Gruga über die Pflanze gestolpert bin, und mich der Name "Bergchili" sehr neugierig gemacht hatte. Ich hab trotz x Haltungsfehlern tatsächlich einige hübsche sattgelbe Beeren ernten können, und ich wurde böse angefixt. Dann kam das Grillfest in Hamburg und ich hielt nen eher kleineren Rocoto Riesen in der Hand. Ab da war ich verloren. Ergo Saat bei Semillas bestellt und Saat von meiner Essener Rocoto und dem Riesen aus Hamburg versenkt. Von 14 ausgesäten Rocotos sind 13 gekeimt. Ein paar sind etwas mäkelig, aber ich werd sie hätscheln und hoffen....hier nun mal ein paar Bilder:
RocootKRioHuadairgendwas2201a.jpg

Rocotoa2201b.jpg

Rocotob2201c.jpg

Rocotoc2201.jpg

Rocotod2201jpgd.jpg

Rocotoe2201e.jpg

Rocotof2201f.jpg

Rocotog2201g.jpg

Rocotoh2201jpgh.jpg

Rocotoi2201i.jpg

Rocotoj2201j.jpg

RocotoMini2201Mini.jpg

RocotoRieseHamburg2201Ha.jpg

Die Namen...oh Gott.....ehrlich gesagt bin ich grad was faul... aber weil faul ist, ist auch schlau

RocotosinReihundGlied2201.jpg

RocotosinReihundGlieda2201.jpg

Komisch ein Rocoto von mir hat auch diese zusammengewachsenen Keimblätter, ja und sie sind auch von Semillas...... ich warts mal ab

nanaglen schrieb:
Komisch ein Rocoto von mir hat auch diese zusammengewachsenen Keimblätter, ja und sie sind auch von Semillas...... ich warts mal ab

Hab ich auch , bei der Sorte Rocoto Not Brown, die hat sich beim wachsen das Blatt selber abgerissen :( Sorry wegen der Bild quali.

Hier mal der aktuelle Stand der kleinen beharten Biester . :)

Aji Largo

Rocoto Peter Merle

Canario

Gruppen-foto ;)

Wünsche euch allen noch ein erholsames Wochenende .

rocoto.jpg

Das sind die 2 größten CAPs die schon so gut durchwurzelt sind, daß ich demnächst wieder pikieren werde.

Wow, was habt ihr für schöne haarige Biester! :w00t:

Auf die Aji LArgo bin ich mal gespannt, scheint ja eine sehr schöne Rocotosorte zu sein.

Das mit den Rocotos und zusammengewachsenen Blättern ist diese Saison recht häufig, gerade bei den Giant Rocoto.

In einem Nachbarforum ist leider dadurch schon fast ein Streit zwischen Mitgliedern und dem Erzeuger entstanden.... Leider....:(
Ich hoffe es verläuft hier friedlicher.....:D

Gruß Christian

Ein Streit ? Wie kindisch. Jeder von uns weiss, dass trotz größter Sorgfalt Fehler passieren (Selbst dem Fazer :sweatdrop: ). Hatte zwar bei den Giants auch Probleme mit den Hütchen aber sonst bin ich verschont geblieben.

Ich finde es auch nicht so toll ,das man sich wegen so einer kleinen sache in die haare kriegt , ich meine Wenn sie (Natur) nicht will, würd das auch ein Grund haben.

Außerdem sind nicht alle Samen so. Meine Giants sind auch von Semillas. Ist es denn nicht so, daß da sehr oft Probleme kurz nach der Keimung entstehen ? Spannend wird natürlich wie sich die Pflanzen dann machen. Möglicherweise erleben wir da noch ne Riesenüberraschung ?

Also bei meinen seh ich schon die ersten Erfolge, hat sich bis jetzte gut durch geboxt ,und es ist mit zu rechnen das es eine sehr Starke Pflanzen wird bzw.werden kann.

Zurück
Oben Unten