Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mir ist meine 30 Tage alte Canario gestern ein Regelfach weit abgestürzt.
Das ist meine älteste Chilipflanze diese Saison und nun hat sie ein kleines Blatt weniger
und ein Großes hat nun ein Loch vom Topfrand! :crying: :crying: :crying:
Die wird daran schon nicht eingehen, aber geärgert habe ich mich dennoch sehr.
Ne, nur die Blätter. Ich denke das zweite wird auch nicht überleben,
das ist einmal relativ weit vorne durch die Hauptader geschnitten.
(Ein Bild davon gibts in meinem Thread bzw. bei Picasa, ist die Pflanze vorne rechts von der 8er Reihe.)
Aber die Pflanze wird das überleben, eventuell bremst das jetzt ein wenig das Wachstum... Halb so wild.
Also vom Entwicklungsstand her können meine Rocotos nicht mithalten. Ich hoffe mal, sie werden trotzdem was. Inzwischen haben die ersten "Krüppel"-Giant Rocots ihr erstes echtes Blattpaar. Ich hab mal versucht, ein Foto zu machen (professionell mit Paint nachbearbeitet ) :
Insgesamt sind jetzt 5 Giant Rocotos gekeimt. Bei zweien haben es die echten Blätter mit Hilfe einer Rasierklinge rausgeschafft, zwei werden wohl eingehen. Die fünfte ist gerade erst gekeimt.
Es scheint die Pflänzchen aber schon zurückzuwerfen, im Vergleich eine wenige Tage später (!) gesäte Canario:
Da ich das gleiche Problem habe ,zeig ich euch den Akuellen Stand heute mal,hier sind meine 2 Kanidaten (2x Rocoto Not Brown) Das erste Blatt paar ist jetzt draußen und wächst auch gut weiter , die zwei Wochen die die anderen Rocotos voraus sind werden sie nicht mehr einholen :crying: ,aber egal hauptsache ist, sie wachsen.
Kanidat 1+2
Die zwei Wochen älteren, wachsen auch super.
Rocoto Aji Largo
Canario 1
Canario 2
Rocoto Peter Merle
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.