Neulingshilfe 2014 - Kunstlichtanbau

RE: Neulingshilfe 2014

och neeeee, nicht erst mitt dez :(

Werde meinerseits mitte november mit der anzucht loslegen, d.h. die saat einweichen.
 
RE: Neulingshilfe 2014

Kann es zwar auch kaum erwarten loszulegen, aber das Wochenende vom 14. Dezember passt ganz gut. Wollte vor Weihnachten meine Holz-Konstruktion für die Beleuchtung der Pflanzen bauen. Das sollte dann ja eine Puinktlandung zum Keimen werden.
 
RE: Neulingshilfe 2014

@sebbel, notfalls posten wir unsere bilder zum pflanzenwachstumsstand einfach nen monat später ;)
 
RE: Neulingshilfe 2014

Und ihr beide habt alles schon da und wartet nur auf den Start?
 
RE: Neulingshilfe 2014

ne, noch nicht 100 % da. Aber am WE ist alles fertig im Anzuchtschrank. Anzuchterde ist auch da, tomatenerde und dünger kommt dann später noch :)
 
RE: Neulingshilfe 2014

mph schrieb:
Ich bremse mich auch schon, sonst gibt es kein Anschauungsmaterial mit vergleichbarem Stand wie bei den Teilnehmern.

@mph: Keine Angst Markus, ich plane auch für Mitte Dezember die Hauptanzucht anzufangen, dann kann ich auch ein wenig Anschauungsmaterial mitbeisteuern. ;)

Ziel der Neulingshilfe ist es ja auch, bei Problemen schnell helfen zu können und wertvolle Tipps zu geben, da wäre es schon praktisch, wenn alle Teilnehmer in etwa gleich weit sind.
 
RE: Neulingshilfe 2014

Mir ist deshalb lieber wenn wir zumindest ungefähr gleich anfangen.
 
RE: Neulingshilfe 2014

da ist das schöne das ich im juli ( :whistling: ) schon mal samen unter die erde gebracht habe..da fällts einem nich ganz so schwer zu warten :D

muss nur mal so langsam entscheiden was ich mit den "ganzen" habaneros mach..hab da irgendwie viel zu viele von :angel:
 
RE: Neulingshilfe 2014

Hallo markus und markus

nun ich wollte einfach mal in Sachen Datum einen vorschlag machen und fr der 13. kann man sich eben gut merken und vielleicht bringt ja bei dem ein oder anderen der nikolaus ne Woche vorher ne growbox oder ein Beutelchen hakaphos :-))))

ich wird für unten mal noch andere lsr mitbestellen. muss sowieso lampen bestellen da mach ich das gerade mit ....


mit der hauptzucht fang ich dann auch wie alle an !! ich freu mich sdchon auf die für mich neuen sorten :)
 
RE: Neulingshilfe 2014

Wirklich auf den Tag genau muss es nicht sein. Sagen wir einfach Mitte bis Ende Dezember und für Nachzügler Anfang bis Mitte Januar. Den 13.12. zähle ich zu Mitte Dezember.
 
RE: Neulingshilfe 2014

13.12. ist für mich auch Mitte Dezember. ;)

Ist auch das Wochenende, an dem ich starten wollte. :)
 
Zurück
Oben Unten