Neulingshilfe 2014 - Kunstlichtanbau

nach den Annums fangen jetzt auch die (November)Rocotos an zu blühen, auch habbis zeigen Knospen.

 
major schrieb:

Danke Major,
Du hast doch jetzt auch Blüten und zwar nicht in der November - sondern der Dezemberanzucht :clapping:

Meine Dezemberanzucht wird so schnell nicht blühen, das braucht noch ein paar Wochen...
 
Wo hier grade von Dünger die Rede war... ich hatte eigentlich auch vor, den Basacote 6M zu nehmen. Leider gibts den aber nicht bei der Gärtnerei, für die ich noch einige Gutscheine besitze. Letztes Jahr habe ich mit Tomatendünger Biotrissol Neudorff gedüngt, was gut funktioniert hat. Habe jetzt überlegt, alternativ als LZD den Neudorff Azet Tomatendünger zu nehmen (NPK-Verhältnis 7-3-10), weil ich den quasi für lau haben könnte (im Gegensatz zum Basacote 6M). Haltet ihr den für brauchbar?
 
Beim Rausstellen auf den Balkon (Die Sonne ballert da mit 80klux auf die Pflanzen.
) die erste Frucht der 2014 Anzucht entdeckt, die muss da schon ne Weile dranhängen..Lieblingschili Yellow Cayenne..


[/URL

 
Hallo!

Hab mal wieder den Anbau-Thread upgedated mit Fotos aus der Growbox und vom Umtopfen der Überwinterer. Über ein kurzes Feedback bzgl. meiner Einschätzung, was Wachstum und kommende Düngebedürfnisse bzw. einen Krankheitsfall :( betrifft würde ich mich freuen:
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-19707-post-409283.html#pid409283

Danke! Gruß, balkonpepper
 
Meine Januar Annuums sind jetzt einen Monat alt. Trotzdem haben die ihre 9x9er Töpfe schon gut durchwurzelt und ich mache mich an die Planung, die am nächsten Wochenende in 15er umzutopfen. Hui, geht das fix. Unter den zwei Lampen wird es auch langsam eng. Ich hoffe mal, die 15er Töpfe reichen dann eine Weile, die Endtöpfe sollte es eigentlich erst geben, wenn sie raus auf die Terrasse kommen.
 
Hab auch gestern die großen in 13ner Töpfe verfrachtet, oberer Schrank ist jetzt voll :D und die Pflanzen kommen sehr gut, viel neues Blattgrün und die ersten kleinen Knospen sind zu sehen, Bilder in meinem Fred, siehe Signatur.
 
Vorgestern habe ich ein paar der kleinen aus dem Dezember (2 Scotch Bonnet Orange, 1 Condors Beak) umgetopft. Die 9er Vierecktöpfe waren zu klein. Sie haben Töpfe mit 3 Litern bekommen. Ich war zu faul um im Keller nochmal 13er Vierecktöpfe zu holen und runde mit 3 Litern standen noch rum.
 
Umzug, die Grösseren kommen ans Fenster, Kunstlicht ade. Wenn sie nächste Woche noch gut aussehen bekommen sie neue Schuhe..

 
Kleines Update von mir.

Ich hab im Moment schon 6 Südfenster belagert, 3 mit Chilis, 2 mit Tomaten und eins mit sonstigem Kram.
Nun sind fast die Hälfte der Chilis aus der Sauna raus, und es wird einfach nicht leerer, eher muss ich mal wieder die Lampen höher, oder die Regale tiefer hängen, dass sie mir nicht durch die Lampen wachsen.

Die ersten Annuums fruchten schon, ich lass sie bei der einen Hälfte der Annuums dran, und bei der anderen Hälfte werde ich sie entfernen, bin mal auf den Unterschied gespannt.

Hot Chili Mix


Beaver Dam


Die erste Rocoto und Cinense im Kokohum-Perlite Mix bekommen auch ihre erste Verzweigungen mit den ersten Knospenansätzen.

Giant Rocoto


Bhut Jolokia


Ich hab mir gestern morgen um halb neun bei Growland 25l Töpfe und andere Dinge bestellt und sofort mit paypal bezahlt. Ich war sehr überrascht, dass das Paket heute morgen schon angekommen ist, Hut ab.


Gruß

Eric
 
Die Grossen im Bild sind von Anfang November. Hab noch Dezember, Januar und jetzt gerade versenkt Februaraussaten wobei die nicht so schnell wachsen wie bei denen mit Growschrank. habe so 18 Grad im Pflanzenzimmer.
 
Zurück
Oben Unten