Neulingshilfe 2014 - Kunstlichtanbau

ralph12345 schrieb:
Das sind maximal 3L oder? Das wird doch nix. Da würde ich einfach noch mal einen Topf kaufen. Kostet ja nun nicht die Welt, so ein 10L Topf. Wäre schade um die Pflanze und die Mühe.

Mag sein, dass es nur maximal 3 Liter sind. Das Problem ist nicht der Topfpreis sondern der Platz auf der Fensterbank...meinst du keine chance das ich paar Schoten erhalte?
 
ralph12345 schrieb:
Doch doch... nur halt wenige. Die Pflanze wird klein bleiben.

auch wenns nur 5 sind, wäre ich schon der glücklichste Mensch der Welt :)

p.s. wobei das bei der pimentos wenig sinn macht, da man ja nicht nur 5 stück braten möchte :) dann bringe ich die PdP zu Mama und pflanze die Pir Piri in den 15cm Durchmesser Topf!
 
Dann nimm wenigstens einen viereckigen Topf. So bekommst du ein größeres Erdvolumen unter als mit einem runden.
 
hab baueimer 20L entdeckt 1,67 / st. ist der preis in ordnung oder habt ihr quellen wo man 20L töpfe günstiger bekommt??????
 
mph schrieb:
Warum hast du eigentlich zwei aus der Farben-Reihe und den Soft Spezial gekauft?

Ich meine das mal irgendwo gelesen zu haben, und weil ich dann doch verwirrt war, hab ich mal diese 3 Sorten bestellt. Also dünge ich jetzt zu beginn am Besten mit dem Hakaphos blau?
LG
 
werd ich ja sehn , hoffentlich nicht ,gerade bestellt , ist auch nur ein angebot vom shop bis 31.03 dann kosten se wieder 3,64
 
Also ich hab hier bestellt
http://www.growland.net/Viereckige-Toepfe
baueimer an sich gefallen mir nicht und irgendwie soll bei der vielen arbeit dann auch ein bissel die Optik einen ansprechen
 
Strichmichel schrieb:
Ich meine das mal irgendwo gelesen zu haben, und weil ich dann doch verwirrt war, hab ich mal diese 3 Sorten bestellt. Also dünge ich jetzt zu beginn am Besten mit dem Hakaphos blau?

Bei hartem Gießwasser würde ich dann den Blau nehmen.

cheewie schrieb:
Also ich hab hier bestellt
http://www.growland.net/Viereckige-Toepfe
baueimer an sich gefallen mir nicht und irgendwie soll bei der vielen arbeit dann auch ein bissel die Optik einen ansprechen

Ich habe auch Töpfe von Growland, z.B. die mit 25L. Die kosten ja nicht viel.
 
ich werd mal berichten wenn sie da sind wie sie so sind , ja klar machen die schon mehr her aber beim preis und menge (36st.) ham sich die eimer als wesentlich günstiger rausgestellt
 
major schrieb:
ich werd mal berichten wenn sie da sind wie sie so sind , ja klar machen die schon mehr her aber beim preis und menge (36st.) ham sich die eimer als wesentlich günstiger rausgestellt

Wichtig ist das sie nicht aus PVC sind sondern PE oder PP sind, steht im Recyclingkennzeichen.

Der Geruch kommt i.d.R. vom zugesetztem Russ, da das Zeug i.d.R. aus sortenreinem Kunststoffabfall besteht wäre es wohl bunt, somit wird es geschwärzt. Meine (20-90l)stehen jetzt schon ein paar Wochen draussen.
 
Meine ca 10cm hohen Annuums fangen allesamt heftig das knospen an.. Überall kleine Blütenknospen. So rein vom Gefühl her find ich das viel zu früh, die sollen lieber noch ein bisschen wachsen oder?
Blüten dran lassen und gucken, was passier? Oder abknipsen?
Aussaat war 10.1.
 
steht :aus hochwertigem Polyethylen-Regeneratgemisch. ja werden wohl bissel riechen wegen dem regeneratgemisch , aber steht auch bei das sie recyclebar sind , werd ich mal berichten .
versandbestätigung hab ich vor kurzem erhalten
 
Bei Paprika-Sorten würde ich die Blüten abmachen oder unbestäubt abfallen lassen. Bei Jalapenos stockt das Wachstum auch etwas wenn sie früh Früchte bilden. Da könnte man aber vielleicht einfach sich bildende Früchte dran lassen bis sie fertig gewachsen sind und dann früh grün ernten. Man kann die Blüten aber auch abmachen.
 
Zurück
Oben Unten