Neulingshilfe 2014 - Kunstlichtanbau

ich hab da mal ne frage
bei meiner habanero mustard wird der untere stamm so hölzernd , ist das normal :huh:
dachte sowas kommt erst später
 
@ Skinni:

Was für eine Sorte ist das denn genau. Ist ja eine spektakuläre Blüte für eine pubescens. :w00t:

@ major:

Das kann manchmal recht schnell gehen. Unten geht es meist schnell, aber ein durchgehender verholzter Stamm braucht Zeit.
 
Dann will ich mal mein komprimiertes wöchentliches Update beisteuern. Insgesamt wächst alles sehr gut und ich bin zufrieden:
foto23.02.1408300696s8g.jpg


Bei meinem Problemfall mit den gerollten Blättern sieht es so aus als ob die neuen Blätter wieder normal wachsen:
foto23.02.14083114i5szp.jpg


Ein paar mehr Bilder finden sich in meinem Anbauthread.
 
Hier mal ein kleines Update von mir, das Große habe ich soeben in meinem Anbauthreat gepostet.

Es fruchtet:
Hier mal meine Dezember Annuum die am schönsten am fruchten ist, eine Beaver Dam.



Alles andere ist, bis auf eine kleine Ausnahme, im grünen Bereich.


Gruß

Eric
 
Ja ich hatte auch nicht gedacht das der Topf schon so voll ist. Nächstes mal guck ich mal öfter in den topf
 
Ja, man sollte ab ein paar Blattpaaren nachschauen wie weit die Wurzeln sind. Bei den kleinen Töpfen geht das ja noch recht einfach.
 
Also ich habe heute mal von 3 auf 2 LSR reduziert.
Die größeren Pflanzen habe ich auf den 3 Etagen mal direkt ans Fenster gestellt.



Nur die kleineren Pflanzen bekommen noch zusätzlich Licht. Ich werde die LSR aber noch hängen lassen und an trüben Tagen dann wieder einschalten.

In der obersten Etage habe ich keine LSR mehr.



Übrigens bin ich mit meinem Rettungsdecken-Verbau ganz zufrieden. Alles Sonnenlicht was beim Fenster reinkommt bleibt schön im Gewächshaus.
Wenn das nichts bringt fress ich nen Besen :D:D
 
Bitte sag zu meinem Pfusch nicht professionell :D:D:D

Du musst dir mal die ganzen tollen Growboxen der Profis hier ansehen - die sind professionell.

Ich dagegen habe einfach alles was schon da war irgendwie hingepfuscht :D:D

Wenn ich mir die Bilder der Anderen so ansehe merke ich erst wie weit ich da hinten bin, aber dank diesem Forum sind meine Pflanzen heuer vieeeeeeeeeeeeel schöner und kräftiger als jemals zuvor :D

Ich konnte durch die vielen Tips und durch ständiges mitlesen (ich glaube ich habe seit Dezember fast das ganze Forum durchgelesen :) ) sehr viele Fehler die ich anscheinend immer gemacht habe ausbessern.

Also verglichen mit meinen letzten Jahren ist das jetzt gar kein Vergleich mehr :whistling:
 
Zurück
Oben Unten