Neulingshilfe 2014 - Kunstlichtanbau

Meine Aji Limon hat jetzt nach 5 Wochen die ersten Blüten angesetzt. Meint ihr ich soll sie dran lassen oder lieber erstmal entfernen?



 
Gloob schrieb:
Meine Aji Limon hat jetzt nach 5 Wochen die ersten Blüten angesetzt. Meint ihr ich soll sie dran lassen oder lieber erstmal entfernen?

Das ist aber keine Aji Limon aka Lemon drop. Das ist ne Chinense. Du meintest evtl. Limon?
 
Gloob schrieb:
Auf der Samentüte stand Aji Limon

Hmm, ist aber keine, ganz sicher. Ne baccattum sieht sehr typisch aus, habe auch eine Aji Limon, die sieht auch aus wie sie soll, Deinen sieht genau aus wie meine Habaneros , Scotch Bonnets etc.
 
Meine Habanero und Bhut Jolokia sieht genauso aus wie auf den Bildern oben. Vielleicht ist es doch eine Limón. Ich werd es weiter verfolgen.

Eigentlich ist es mir im Moment auch relativ egal was es ist. Ich erfreu mich einfach am Wachstum und lass mich überraschen.
 
Für eine "normale" Limon sind die Blätter schon recht groß. Es gibt aber auch noch Sorten, die unter dem Namen Aji Limo laufen.
 
Weiß man eigentlich mittlerweile, welche verschiedenen Peppers im Hot Pepper Mix von Semillas versteckt waren? Ich habe jetzt eine, die sieht genauso aus wie meine Trinidad Moruga Red. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass sie sich als Yellow entpuppt. Die anderen beiden aus dem Hot Pepper Mix scheinen mir irgendwelche Annuums zu sein dem schnellen Wachstum nach zu urteilen. Die gehen genauso ab wie meine Jalapenos.
 
Ich glaube, da waren immer unterschiedliche Samen drin. Ich hab zweimal bestellt und hatte jeweils unterschiedliche Samengrößen und -farben drin. Bin gespannt, was sich daraus jetzt entwickelt. Die schwarzen Rocotosamen sind leider nicht gekeimt...
 
Es gibt neue Bilder in meinem Anbauthread: http://chiliforum.hot-pain.de/thread-19543-post-414092.html#pid414092

Würd mich über Feedback freuen! :)
 
mph schrieb:
Für eine "normale" Limon sind die Blätter schon recht groß. Es gibt aber auch noch Sorten, die unter dem Namen Aji Limo laufen.

Ja bei Semillaspeter gibt es Aji Limo als chinense.

@ gloob Wo hast Du denn diese Aji Limon gekauft? Stand da noch as drauf baccatum oder chinense?
 
Ne leider stand nur Aji Limon drauf. Hatte sie in einer großen Samensammlung bei eBay gekauft.

Passend zu dem schönen sonnigen Wetter durften die Pflanzen auch mal raus in die Sonne heute zum Fotoshooting.

Die Makrolinse wurde dabei auch gleich mal wieder getestet.









 
Was meint ihr wie groß sollte der Abstand zur LSR sein bei solch großen Pflanzen? Weiterhin zwischen 8-10cm?
 
Zurück
Oben Unten