Neulingshilfe 2014 - Kunstlichtanbau

Hygrometer kann man selber kalibrieren. Mal googeln.
Neues kaufen hilft nicht, auch die sollte man eigentlich erst kalibrieren.

Ödeme habe ich auch einige, stört die Pflanze aber offenbar gar nicht.
 
ist ja nicht zu glauben, der Dehner hatte doch tatsächlich Samstag Habanero Red Jungpflanzen gehabt für 2,xx, habe mal eine zum benchmarken mitgenommen.. Bild später.
 
Ich warte ja auch schon drauf dass aus meinen Blüten endlich mal was wird. bisher sind sie immer nur abgefallen. Ich hoffe, dass wenn sie jetzt draußen auf dem Balkon für 2 Wochen stehen, endlich mal was kommt.
 
Wenn du mich meinst dann sind es 11 Liter Töpfe. Meine Cayenne, die steht noch im ein Liter topf aber bildet die ersten Beeren, im Gegensatz zu den chinense.

Großer wollte ich für die chinense eigentlich nicht werden.
 
Hier mal ein kleines Update von allen Chilis die Früchte haben, das riesen Update von heute Morgen mit fast 50 Fotos in meinem Anbauthreat.

Bulgarian Carrot 2


Bulgarian Carrot 4


Trinidad Scorpion 4


NuMex 2


NuMex 3


Bhut Jolokia 4


Beaver Dam 2


Beaver Dam 4


Hot Pepper Mix 1, davon hab ich schon 5 Stück gegessen unter anderem die Rote, hatte ganz schön Bums, aber nicht extrem bis zu meiner Schmerzgrenze.


Paprika 1


Paprika 2



Gruß

Eric
 
@eteeric: sieht doch ganz nice aus deine Pflanzenschar. Was mir bei deiner Trinidad Moruga Scorpion aufgefallen ist und was ich auch bei mir etwas besorgt sehe, ist, dass sie extrem viele Blätter hell verfärbt und schließlich verliert...gerade im unteren Bereich. Ist das normal bei der Sorte, wenn nicht woran könnte das liegen oder hast du das eventuell mit irgendwas in den Griff bekommen? Ich habe selbst 3 eigentlich schöne Exemplare, aber bei zwei von drei habe ich pro Pflanze jeweils 3-4 Blätter schon verloren nach Verfärbung.
 
Heute sind die 13x13 Töpfe angekommen - und so wie es aussieht ist ein Umtopfen der Chinense schon dringend notwendig :)




Aus Platzmangel musste ich jetzt ein zweites Frühbeet aufstellen - wenn alles in größeren Töpfen ist dann wirds verdammt eng.

Heute werden die kleinen das erste mal die Nacht draussen verbringen - unter Kontrolle natürlich :D



 
sebbelinho schrieb:
@eteeric: sieht doch ganz nice aus deine Pflanzenschar. Was mir bei deiner Trinidad Moruga Scorpion aufgefallen ist und was ich auch bei mir etwas besorgt sehe, ist, dass sie extrem viele Blätter hell verfärbt und schließlich verliert...gerade im unteren Bereich. Ist das normal bei der Sorte, wenn nicht woran könnte das liegen oder hast du das eventuell mit irgendwas in den Griff bekommen? Ich habe selbst 3 eigentlich schöne Exemplare, aber bei zwei von drei habe ich pro Pflanze jeweils 3-4 Blätter schon verloren nach Verfärbung.

Von meinen 5 Trinidads haben 4 die Blätter verloren, aber komicherweise nur ab dem 3 Blattpaar bis ungefähr zur ersten Verzweigung, was das ist ???
Im anderen Threat meinen einige Stickstoffmangel und einige andere Kaliummangel. Also bekommen sie weiterhin Haka soft spezial und sie wachsen auch obenrum gut weiter. Von meinen 5 Bhuts hat keine dieses Problem.
Andere wiederum meinen, dass die unteren Blätter zu wenig Licht bekommen.
 
Ah gut, danke für die Infos. Ich bin derzeit noch am Tomatendünger verbrauchen, habe den Hakaphos Soft Spezial aber auch für den Anschluss bereitliegen. Vielleicht steige ich etwas früher schon um. Mein Dünger bisher ist ein NK-Dünger ohne nennenswerten Phosphor...daher hätte ich bei Nährstoffmangel eher auf Phosphor getippt.
Licht denke ich eigentlich nicht, da ich sie seit gut 2 Wochen täglich von anfangs 45 Minuten bis mittlerweile 9 Stunden auf dem Südbalkon habe.
Ich beobachte weiter, wie es mit dem neuen Dünger wird...
 
Zurück
Oben Unten