Neulingshilfe 2014 - Kunstlichtanbau

KLeines Update von mir. Alles wächst und gedeiht wunderbar:

17947000nu.jpg

17947006mw.jpg


Dafür das die Cayenne von Ende Februar sind, bin ich mehr als zufrieden.
 
Leute ich würde mich mal über eure Meinungen freuen.

Hab 2 Pflanzen bekommen und dachte erst, dass sie vom Vorbesitzer etwas überdüngt wurden, da sie bei ca 20 cm 3g/l Hakaphos soft ultra bekamen, und das mit jedem gießen.
Sie standen in 7cm Töpchen

Nun haben sie von mir noch keinen Dünger bekommen, und ich habe sie umgetopft in 13 cm Töpfe.
Die Symptome werden aber nicht wirklich besser, auch kleine neue Blätter sind gleich eingerollt, oder verfärben sich.
Jetzt hat ein ein Bekannter gesagt, dass es für ihn wie irgend ein Mangel aussieht...

Was meint ihr ? Schädlinge kann ich ausschließen, hab sie schon mit der Lupe untersucht, aber es war nichts zu sehen.

Hier die Jalapeno Tam, die schlimmer betroffen ist.

ca98.jpg

tfz7.jpg

6hv8.jpg



und meine Tabasco

0knw.jpg




Die Bilder sind nicht gerade toll, hoffe man kann es trotzdem gut erkennen.


Grüße,
 
3g/l Hakaphos bei Jungpflanzen und das bei jedem Gießen ist (mehrfach) überdüngt. Mangelerscheinungen haben die Pflanzen keine. Das werden eher noch Nachwirkungen der Überdüngung sein.
 
Alles klar! also lag ich da schonmal richtig. Ich hoffe die kriegen sich nochmal ein. :undecided:
Die Jalapeno hatte auch schon mehrfache Ansätze von Blütenknospen, allerdings sind die dann auch ganz schnell "verrottet"
 
@ Hannes
wie verstaust du denn deine GB ??

und an die anderen : was macht ihr mit dem teil im sommer ???
 
mph schrieb:
Ich habe mal wieder festgestellt, dass es manchmal gar nicht so einfach ist alleine eine große Pflanze (ca. 70cm ohne Topf) aus einem relativ großen Topf in einen noch größeren Topf umzutopfen. Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man so etwas vielleicht zu zweit machen.

Da kann ich die Air-Pots empfehlen, da fällt das umdrehen etc. weg, man kann die Töpfe einfach "abpellen".
Das die besser durchwurzeln stimmt übrigens auch, gibt es viele Tests zu im Netz, auch von Uni's.
In der Anschaffung teurer als normale Töpfe, aber auch problemlos wiederverwendbar und wie gesagt deutlich angenehmer umzutopfen.
 
na toll - das hätte ich auch gern - ich hab hier nen schrank stehen und überlege was ich damit machen soll....
 
Bei mir bleibt das meiste ganzjährig stehen und in Betrieb. Aus Platzgründen und weil ich verschiedene Pflanzen (X-Strain und Projektpflanzen wie Red Thunder und Orange Flash) ganzjährig ziehe und weiterhin Kunstlicht brauche. Auf die Fensterbank bekomme ich diese Pflanzen nämlich nicht drauf. Die X-Strain wird dafür zu breit und die anderen zu hoch. Der Balkon ist für die Saisonpflanzen verplant.
 
cheewie schrieb:
was macht ihr eigentlich mit eurer GB im Sommer ???

Da ich mich für einen recht ansehnlichen Ikea-Schrank entschieden hatte, der im Büro steht, lass ich ihn da einfach stehen. Hab da ja auch meinen ganzen Dünger, pH-Messgerät, Gießkanne und und und drin stehen.
 
Nach geglückter Umtopfaktion musste ich mal eine Blüte fotografieren. Auf die Farbe der Serrano Purple hab ich mich schon beim Einpflanzen besonders gefreut :rolleyes:
 

Anhänge

  • Purple.jpg
    Purple.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 77
Zurück
Oben Unten