Neulingshilfe 2014 - Kunstlichtanbau

ist es normal, dass die Lemon Drops so wachsen oder hab ich es beim Düngen übertrieben? Die wachsen irgendwie so buschig ?! :huh:
kleiner1002.jpg


dazu mal im Vergleich meine Paprika:
kleiner1001.jpg


Ich hoffe auf den Fotos kann man noch etwas erkennen nach dem verkleinern...
Beide Pflanzen sind ca 30-40cm groß und die ersten Blüten öffnen sich.
vg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir auf dem Handy kann ich zu wenig Details erkennen, aber nach zu viel Dünger sieht das nicht aus. Und sei froh dass die Lemon Drop so wächst. Oft gehen die mehr in die Höhe.
 
Habe heute mal wieder ein größeres Update meiner luftfeuchtigkeits- und sonnengeschädigten Plänzchen gemacht :) Das ganze Update gibts hier.

 
Hier ein weiteres Fotoupdate meiner Chinensen, die Mitte/Ende Februar in die Erde gekommen sind:

17974848oa.jpg


17974849vr.jpg


17974850dd.jpg


Irgendwie kommen mir die Pflanzen alle recht groß vor im Vergleich zu anderen, allerdings möchte ich mich eigentlich auch nicht beschweren. Sie stehen jetzt schon alle in 11 Liter Töpfen und sind im Schnitt zwischen 85 und 100cm groß (mit Topf).

Reine Pflanzenhöhe ab Oberkante Erde ist etwa 70cm und 70-100cm breite.
 
Bisher haben ich sie 3 mal umgetopft und jetzt stehen sie seit ca. 3 Wochen in den Enttöpfen

Meine ersten Pflanzen musste ich schon verschenken, weil sie zu schnell gewachsen sind und ich keinen Platz hatte.
 
Sie stand die ersten 3 Wochen unter 2 LSR 865 und danach eigentlich nur noch draußen auf dem Balkon in der Sonne oder hinter dem Fenster. Weder stark gedüngt noch sonstige Wundermittel.

Ich hab ja schon angst, dass sie mir den Endtopf bis zum Sommer sprengen.
 
Das mit dem sprengen der 11 Liter Töpfe kann gut sein der Sommer ist noch lange und wenn sie so weiterwachsen wie jetzt reicht dein 11 Liter Topf nicht aus. Bzw ausreichen wahrscheinlich schon aber du willst ja sicher reichlich Früchte ernten.
 
Gloob schrieb:
Bisher haben ich sie 3 mal umgetopft und jetzt stehen sie seit ca. 3 Wochen in den Enttöpfen

Meine ersten Pflanzen musste ich schon verschenken, weil sie zu schnell gewachsen sind und ich keinen Platz hatte.

Aber das heisst wenn sie von Ende Februar sind dann sind sie jetzt ca 6 Wochen alt und sie stehen jetzt seit 3 Wochen in den Endtöpfen. Dann hast du sie in den ersten 3 Wochen nach der Keimung schon 3 mal umtopfen müssen???

Ich kann mir das wirklich kaum vorstellen:ohmy:
 
Sorry, hab grade nochmal alles durchgerechnet. Mitte Februar waren die Cayenne dran. Die Chinensen sind von Ende Januar. Haben also rund 2 1/2 Wochen mehr auf dem Buckel.
 
Compo Sana "Qualitäts-Blumenerde 50% weniger Gewicht" wobei ich für den Anfang normale Anzuchterde genutzt habe und ausgesät wurde in Torfquelltabs.

Als "Töpfe" hatte ich

1. Torfquelltabs
2. 7er Töpfe
3. 13er Töpfe
4. 11 Liter Töpfe


Die Pflanzen, die ich im 7er Topf an Kollegen verschenkt habe sind heute auch nur vielleicht 20cm hoch und 30 breit. Obwohl sie genauso in der Sonne und leicht gedüngt wurden.
 
Ordentlich Licht, rechtzeitig umgetopft und nicht mit der Topfgröße gegeizt, dann wachsen die Pflanzen so.
 
Gloob schrieb:
Die Pflanzen, die ich im 7er Topf an Kollegen verschenkt habe sind heute auch nur vielleicht 20cm hoch und 30 breit. Obwohl sie genauso in der Sonne und leicht gedüngt wurden.

Hat er sie noch im 7er Topf?
 
Zurück
Oben Unten