Neulingshilfe 2014 - Kunstlichtanbau

Deine Low-Fat-Blumenerde hat es aber preislich richtig in sich. Die scheidet bei der Anzucht vieler Pflanzen definitiv aus. 60 Liter für 17€ sind schon ein richtiger Batzen.

Bin aber echt beeindruckt von der Größe der Pflanzen. Ich habe meine um den 10. Januar in die Erde und richtig zufrieden bin ich nur mit meinen Rocotos, Moruga Reds, Jalapenos und Hot Pepper Mixes. Aber selbst die sind vielleicht halb so groß wie deine.
Alle Habaneros sind ziemlich klein geblieben und sehen aus wie ein paar Wochen alt. Auch die Black Pearls sind erst bei 10-15cm. Nach anfänglichem Übergießen habe ich das mittlerweile denke ich ganz gut im Griff, aber vielleicht haben die Wurzeln einiger Exemplare von damals so einen Schaden, dass sie einfach nicht mehr wollen.

Bei mir stehen die Pflanzen auch seit 4 Wochen tagsüber auf dem Südbalkon, nachts kamen sie außer in 3 oder 4 Nächten wieder in die Wohnung.
 
Ja, frühes umtopfen ist sicher das Beste, aber ich habe mit den Physalis und Tomaten ca 70 Pflanzen im Haus :D

Mehr wie 13er geht da einfach nicht, da muss ich leider ein geringeres Wachstum in kauf nehmen bis sie raus in die Endtöpfe können.
 
Hallo,

ich habe gestern eine Jalapeno Pflanze bekommen, die schon einige Blüten hat.
Die ist gut durchwurzelt und muss umgetopft werden. Ich weiß ja nun, dass wenn eine Pflanze umgetopft wurde, sie erstmal nicht gedüngt werden muss, aber wie ist das denn wenn die Pflanze gerade in der Blüte ist ? Ist es dann auch so ?
Brauchen die da nicht mehr Nahrung ?
 
Leider heute beim raus tragen einmal nicht richtig geguckt und da war es geschehen.

17982176hy.jpg


Aber immerhin hat sie schon wie Paprika geschmeckt, nur nicht scharf. Hoffe die Schärfe kommt später noch dazu.
 
Das kommt leider vor:angel:

Die schärfe wird kommen, aber auch die ersten Früchte sind noch nicht so im Geschmack und schärfe wie die später in der Saison mal werden.
 
Heute mal ein kleines Beerenupdate von mir:

3x Limon
1x Bhut Jolokia
1x Habanero Red
1 x Cayenne Yellow

Die Cayenne hat 17 Beeren und noch mindestens 20 Blüten

17991004dy.jpg


17991005qw.jpg


17991006tc.jpg


17991007yk.jpg


17991008qq.jpg


17991009mt.jpg
 
Erst einmal Glückwunsch zu den Beeren :thumbup:

Aber ich sehe keine Limon-Beeren. Bei mir sahen die so aus:

1017127_545651558887056_1122832221_n.jpg


1688873_535456623239883_395597730_n.jpg
 
Servus,

Kann mir bitte jemand bestaetigen dass das auf dem Foto Oedeme sind,laesst sich nicht abmachen/abwischen
34sov7l.png


Und bei Einer haben zwei Blaetter ganz leichte, dunkle/schwarze winzige Punkte auf der Blatt unterseite(auf Raender).Leider sieht mans nicht so gut weil sich mein Teli nicht fokusiern laesst bei kurzer Distanz
1495iky.png

Hilfe....meine babys :(
 
Jetz bin ich mir sicher dass das Oedeme sind, danke (hab mir eine gute Kamara-20mp vom Nachbarn geholt aber das mit dem fokusiern krieg ich nicht hin :huh1: )
 
Zurück
Oben Unten