Heute gibs ein kleines Update von mir in Schrift und Wort ohne Bilder.
Meine Cayenne wächst wie der Teufel und trägt mittlerweile bestimmt 40 Schoten und das bei einer Höhe von nur 60cm.
Die Chinensen (?Limon?, Habanero und Bhut Jolokia) blühen stark und haben bestimmt auch um die 20-30 Beerenansätze. Die schlimme Zeit als sie mit Blüten um sich geworfen haben scheint also überstanden zu sein. Sie haben jetzt auch schon über einen Meter Höhe und ich musste sie teilweise hochbinden, da sie mir zu breit für meinen Balkon geworden sind. Geschadet hat es ihnen aber scheinbar nicht.
Auch den letzten Dauerregen am Wochenende haben wir gut überstanden und die Eisheiligen werden wir auch noch meistern.
Vielen Dank nochmal an das tolle Forum und die hilfsbereiten Leute hier, besonders an dich Markus (mph). Ohne euch wäre ich jetzt in meiner ersten Saison nicht so weit und glücklich.
PS: Natürlich darf ich meine Wuschel nicht vergessen. Die verzweigen sich auch schon ordentlich und beginnen schon langsam zu wuscheln. Bis zur Blüte ist es bei ihnen aber bestimmt noch ein paar Wochen hin. Ich bin gespannt ob es nicht zu spät war, wo ich damit angefangen habe.