Neulingshilfe 2014 - Kunstlichtanbau

Super...danke für eure Hilfe!

Die Pflanzen sind jetzt zwischen 25 und 40 cm hoch. Also keine Keimlinge mehr. :D

Dann kann ich mir ja die Zwischentöpfe sparen ... Sehr gut! :)
 
Ich bräuchte in meinem Anbau Thread mal Hilfe bezüglich Topfgrößen :)
Das wäre hier zu Umfangreich, wäre nett wenn mal jeder seinen Senf dazu abgibt :)
Und zwar hier
 
60N schrieb:
Spinnmilben hat sie :(
Zum Dünger kann ich leider nix sagen, benutze keinen.

mph schrieb:
Genau, die ist voll mit Spinnmilben. Die kannst du mit Spruzit einsprühen und das dann nach rund zwei Wochen nochmal wiederholen.


Danke für eure Hilfe. Hab mir am Samstag dann Spruzit besorgt und erstmal alle betroffenen Pflanzen damit eingesprüht.
Wäre es jetzt hilfreicher, die Pflanzen überwiegend draussen zu lassen oder gibts da keinen Unterschied? Vielleicht kommen ja andere Insekten vorbei und fressen die restlichen Spinnmilben auf?
LG
 
Drinnen ist meistens die Luftfeuchte niedriger. Da vermehren Spinnmilben besser als draußen.
 
Heute gibs ein kleines Update von mir in Schrift und Wort ohne Bilder.

Meine Cayenne wächst wie der Teufel und trägt mittlerweile bestimmt 40 Schoten und das bei einer Höhe von nur 60cm.

Die Chinensen (?Limon?, Habanero und Bhut Jolokia) blühen stark und haben bestimmt auch um die 20-30 Beerenansätze. Die schlimme Zeit als sie mit Blüten um sich geworfen haben scheint also überstanden zu sein. Sie haben jetzt auch schon über einen Meter Höhe und ich musste sie teilweise hochbinden, da sie mir zu breit für meinen Balkon geworden sind. Geschadet hat es ihnen aber scheinbar nicht.

Auch den letzten Dauerregen am Wochenende haben wir gut überstanden und die Eisheiligen werden wir auch noch meistern.

Vielen Dank nochmal an das tolle Forum und die hilfsbereiten Leute hier, besonders an dich Markus (mph). Ohne euch wäre ich jetzt in meiner ersten Saison nicht so weit und glücklich.

PS: Natürlich darf ich meine Wuschel nicht vergessen. Die verzweigen sich auch schon ordentlich und beginnen schon langsam zu wuscheln. Bis zur Blüte ist es bei ihnen aber bestimmt noch ein paar Wochen hin. Ich bin gespannt ob es nicht zu spät war, wo ich damit angefangen habe.
 
Ok Leute, ich habe es mal gewagt, meine Pflanzen sind heute in den Garten gezogen.



Das komplette Update gibts hier
 
Sieht sehr gut aus. Meine sind mehr in die Höhe gegangen als in die typische Breite :angel:

18126080qb.jpg


Sonst hätte ich überhaupt keinen Platz auf dem Balkon. Aber schaden tut es ihnen scheinbar nicht. Beeren setzen sie wie wild an.
 
@ Gloob: wow deine Pflanzen sehen ja wirklich super aus! :w00t:
Hatte in einem anderen thread mal gelesen, dass du Hakaphos grün und rot nutzt... Nimmst du den roten schon ab den Blütenknospen oder erst wenn die Blüten offen sind ?
 
Schön langsam muss ich meine Pflanzen an die Sonne gewöhnen, aber es ist sooo mühsam. Aus dem Keller rauf ans Licht. Nach 10 min Wind, Wolken, Sturm, Regen...und kein ausreichend geschützter Platz outdoor vorhanden. Hoffe, das Aprilwetter ist nun zu Ende, und der Mai macht alles neu.

War wieder nur ein kurzes Sonnenbad auf der Liege :)
 

Anhänge

  • Purple 1.jpg
    Purple 1.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 46
  • Chili Sonnenbad.jpg
    Chili Sonnenbad.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 61
Hast du wenigstens eine kleine Box, in der du die Töpfe zum Transport stellen kannst? So musst du weniger laufen.
 
Meine Chilis haben alle an den Blättern so weiße, kleine Punkte.

Wenn ich daran reibe gehen sie weg.


Was ist das?
 
Zurück
Oben Unten