Neulingshilfe 2014 - Kunstlichtanbau

Ich will erde für die endtöpfe mischen.
Tks2 mit perligran.
225 liter tks2 und 110 Liter Perlugran, muss ich da nehmen oder? :)

Danke im Voraus
Grüße CeeNeo :)
 
Ich würde aber erst einmal die Zahl der Blattläuse reduzieren, denn es ist Wochenende und wenn du jetzt bestellst wird erst Montag versendet (zumindest bei Katz Biotech) damit die Post nicht noch ein oder zwei Tage länger unterwegs ist. Bis Dienstag oder Mittwoch müssen es die Pflanzen bestimmt aushalten.
 
CeeNeo schrieb:
Ich will erde für die endtöpfe mischen.
Tks2 mit perligran.
225 liter tks2 und 110 Liter Perlugran, muss ich da nehmen oder? :)

Danke im Voraus
Grüße CeeNeo :)


Bei TKS2 würde ich höchstens 30l Perlingran pro 225l Ballen nehmen. Das ist ja keine Erde die unendlich verdichtet sondern schon luftiger..
 
mph schrieb:
Ich würde aber erst einmal die Zahl der Blattläuse reduzieren, denn es ist Wochenende und wenn du jetzt bestellst wird erst Montag versendet (zumindest bei Katz Biotech) damit die Post nicht noch ein oder zwei Tage länger unterwegs ist. Bis Dienstag oder Mittwoch müssen es die Pflanzen bestimmt aushalten.

Mal schauen ob ich es mit ablesen hinkriege oder ob die Pflanzen mal unter die Dusche müssen.

Muss auch mal schauen ob die anderen Pflanzen auch schon was abbekommen haben. Ich probier dieses WE seit langer Zeit mal wieder ein Update zu machen ... dann gibt es den genauen Status.
 
Wenn eine Blattläuse bekommen hat, wird es ein Teil der anderen Pflanzen bestimmt auch bekommen haben.
 
Leider wahr ... eine zweite ist genauso schlimm betroffen und an den Paprika habe ich einige wenige ablesen können. :(
 
Hallo,
Blattläuse sind immer doof und bei mir sind die auch überall im Garten. Den Chilis geht es bis jetzt aber noch gut.

Was ich aber immer nehme wenn es zu doll wird und die Natur nicht hinterher kommt ist
HaRa

Einfach ein paar Tropfen ins Wasser ein sprühen und :devil:
 
Hallo,

In einigen meiner Chilis nisten sich diese Viecher ein und fressen sie von innen leer.
Könnte mir vielleicht jemand sagen was das für Krabbler sind, und vor allem, was man dagegend vorbeugend machen kann?







Grüße

Eric
 
Es ist zumindest immer ein kleines Loch in der Chili, von wem auch immer dieses stammt.
Ich hab jetzt mal ein wenig bei Tante Google gestöbert, und werde den Ohrwürmern mal ein anderes Quartier anbieten, da sie doch im Großen und Ganzen sehr nützlich gegen andere Schädlinge sind. Ich hab gelesen, dass ein umgedrehter Blumentopf mit Stoh gefüllt ein guter Platz für die Ohrwürmer ist.

Oder ich muss mir noch ein paar Blattläuse anschaffen, dass die Ohrwürmer was zum fressen haben, ausser Chilis, hahaha, das wärs noch.
 
Kurz vor dem Start in die neue Woche noch ein kleines Updae von der Läusefront :)

Sieht jetzt wieder etwas besser aus. Sammele die die ich sehe jetzt jeden Tag ab und hoffe das die Fliegenlarven bald geliefert werden.

In meinem Anbauthread gibt auch mal wieder ein paar neue Bilder.
 
Hallo

Da meine Habanero Gambia Orange ja leider nicht gekeimt sind, habe ich mir im OBI eine als Habanero ausgeschriebenen Pflanze mitgenommen.

Ich war beim Kauf schon etwas verwundert, da sie mir eher nach einer annuum aussah. Nun hat sie die ersten Fruchansätze und diese sehen irgendwie auch gar nicht nach Habanero aus.

Was meint ihr was das sein könnte?

WP_20140526_001.jpg


WP_20140526_002.jpg
 
Zurück
Oben Unten