Neulingshilfe 2014 - Kunstlichtanbau

Habe auf meinen Pflanzen folgende Eiablage entdeckt und frage mich, ob die von guten oder schlechten Viechern sind. Nach Googlesuche waren es schonmal keine Florfliegen- oder Marienkäfereier, aber kann ja trotzdem ein Nützling sein. Kennt die jemand:

img_3009tpjmx.jpg


Bisher habe ich alle Eigelege entfernt, aber weiß nicht, ob ich nicht vielleicht Nützlinge damit gekillt habe...
 
Die kenne ich auch nicht. Es sind aber weder Eier von Marienkäfern, Florfliegen, noch von Schwebfliegen.
 
könnten wanzeneier sein, wegen des deckels: http://www.lepiforum.de/lepiwiki.pl?Heteroptera
 
Oh ja, das sieht in der Tat sehr ähnlich aus. Beim Abmachen waren sie sehr sehr hart...kaum kaputtzumachen. Wanzen will ich jetzt wirklich nicht rumhüpfen haben im Garten.
 
Bei meiner SaritGat ist es jetzt doch so eingetreten dass die Pflanze wegen der Beeren das Wachstum eingestellt hat. Da tut sich überhaupt nichts mehr, weder Blätter noch Blüten.

Sollte ich die jetzt grün genießen oder sollte ich warten bis sie reif sind?

 
Keine Ahnung ob sie schmecken, aber ich werde sie morgen abmachen. Bis die reif sind verlier ich wohl zu viel Zeit.
 
Heute gabs unreife SaritGat zum Frühstück.

Naja was soll ich sagen, lecker ist was anderes :)
Die Haut war relativ hart und der Geschmack gleich null. Schärfe war ok, auf der einen Seite auf der die Chili schon etwas gelblich war war die Schärfe um einiges höher.



 
Heute war bei mir "Großernte" sogar die ersten Tomaten waren reif und auch sehr lecker.



Die Großen wurden sofort verwurstelt, gegrillt und verspachtelt.




Gruß

Eric
 
Wie hier alle schon ihre Ernten präsentieren ... unglaublich. :clapping:

Hab Anfang Januar mit den Chinense/Baccatums und Anfang Februar mit den Annums angefangen. Das Ganze natürlich unter Kunstlicht.
Fruchtansätze sind schon viele da, aber bis zur reifen Frucht wird wohl noch einige Zeit vergehen.

Und noch früher anfangen kommt für mich erstmal nicht in Frage. Daher heißt es wohl warten. :D
 
mph schrieb:
Benutze sie doch zum kochen. Da fällt das nicht so auf.

Heute sind sie zwischen Würstchen und Fleisch auf dem Griller gelandet.
Waren wirklich verdammt lecker, aber nach dem sie gegrillt waren war die Schärfe auf dem Nullpunkt.
 
Wann würdet ihr bei diesesn Wahnsinnstemperaturen düngen? Früh morgens oder wenn die Sonne rum ist (bei mir je nach Seite 13, 15 und 19 Uhr) oder gar erst um 22 Uhr, wenn es etwas abkühlt (<25°).
Bei mir hat es um 12 Uhr schon 31°C und steigt derzeit täglich auf 35-38°C am frühen Nachmittag.

Heute ist mein Düngertag, daher fällt Option früh morgens schon einmal weg...
 
Zurück
Oben Unten