Neulingshilfe 2014 - Kunstlichtanbau

RE: Neulingshilfe 2014

eteeric schrieb:
Bei der Aussaat morgen habe ich irgendwie ein komisches Gefühl wegen dem Datum und Wochentag. :confused:

Eric, das ist doch ein schönes Datum. Man hat für die gesamte Saison eine gute Ausrede wenn etwas schief geht :devil:
 
RE: Neulingshilfe 2014

Sehr präzise Antwort, danke!

Falls das ein Anfänger liest: Vor dem Anbau in diesen elendigen Anzuchttöpfchen (diesen viereckigen Exemplaren) kann ich übrigens abraten. Die saugen gerne das Wasser aus der Erde und schimmeln dann, empört darüber, dass sie feucht geworden sind, vor sich hin. Ich hasse die Dinger inbrünstig. :(
 
RE: Neulingshilfe 2014

Du meinst sicher die Torfpresstöpfe. Von denen rate ich auch ab.
 
RE: Neulingshilfe 2014

Ja, von diesen Torftöpchen hatte ich 5 Pakete a 4X12 St. je 10 Cent pro Paket in der Ramschkiste bei Tedi gefunden. Die ersten Testkeimlinge im Oktober waren auch total verschimmelt, und nun ist der ganze Mist in den Komposter gewandert.:angry:


Gruß

Eric
 
RE: Neulingshilfe 2014

so 22:00 , die kleinen wilden durften in die wanne , baden :cool:
baden.jpg


gruß
marco
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RE: Neulingshilfe 2014

achso vergessen ,
hab mal zum testen von allen sorten je 2 in wasser und je 2 in kamillentee zum baden geschickt dann kann mal den unterschied im laufe der zeit sehen (wenn es welche gibt) achja und 2 testlinge (aber die nur in Wasser)

gruß
marco
 
RE: Neulingshilfe 2014

da ich morgen nur 14 stunden arbeiten muss gehen meine heute auch schon baden
in die erde kommen sie dann samstag

IMG_5901.JPG


aji cachucha
7 pot jonah
red bhutlah slp
king naga
fafsh red
Trinidad scorpion moruga red
Brown buthlah
achard
numex suave red
hp 22b
Bishops crown
aji angelo
7pot brainstrain red
avenir
black habas
naga Viper
large red rocoto
Scotch bonnet Trinidad red
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RE: Neulingshilfe 2014

Verbuddel die am Besten gleich Samstag vormittags. Wenn sie zu lange unter Wasser liegen soll die Keimfähigkeit wieder abnehmen.
 
RE: Neulingshilfe 2014

ich kenn es so: 24h einweichen, sollten sie dann noch nicht untergegangen sind noch mal 24h. Sind sie danach auch noch nicht untergegangen kannst sie wegschmeißen.
 
RE: Neulingshilfe 2014

So kenne ich es auch und habe es so im Eingangsthread beschrieben.
 
RE: Neulingshilfe 2014

Also ich hab heute mal nur die Chinense begraben - 2 Samen pro Sorte - und morgen dann die 2 Testlinge.

Capsicum chinense
7 POT
7 POT Trinidad Douglah
7 POT yellow moruga
7 POT SR Strain
7 POT Schoko
Trinidad Scorpion rot
Trinidad Scorpion orange
Bhut Jolokia Yellow
Bhut Jolokia Red
Bhut Jolokia Schoko
Habanero Weiss
Habanero Chocolate
Habanero Big Sun
Habanero Orange
Habanero Africa

 
RE: Neulingshilfe 2014

juhu es geht endlich los!! meine Samen waren gestern schon baden und jetzt gehts ins Schnappsglas!
Wünsche euch allen einen guten Start!
 
RE: Neulingshilfe 2014

bei mir sind passend zum gemeinschaftssrart gestern 4 stück czech black eingeweicht und heute unter die erde gebracht worden.
gut keim euch allen und möge das licht mit euch sein!
 
Zurück
Oben Unten