Neulingshilfe 2014 - Kunstlichtanbau

RE: Neulingshilfe 2014

ach leute, heute erst die samen unter die erde gesteckt aber am liebste würd ich se schon sehen ... :whistling: glaub ich räum morgen mal ein wenig auf und werd das ein oder andere pflanzen entsorgen oder zumindest woanders hinstellen. gucken wieviele von den Nopeno keimen, ist ja ne kreuzung und hätte gern möglichst viele von denen behalten..:devil:
 
RE: Neulingshilfe 2014

Ist es schlimm, da ich keine Heizung oder Heizmatte benutzen darf, dass die Chilis dauerhaft nur 18 C haben?
 
RE: Neulingshilfe 2014

Nein, ist nicht schlimm sondern bietet einige Vorteile.

Nur zum Keimen sollte die Erdtemperatur zwischen 26-30°C liegen.
 
RE: Neulingshilfe 2014

mph schrieb:
Viel Wärme brauchen sie erst einmal bis zur Keimung, danach weniger, sonst neigen sie eher zu starkem Höhenwachstum.

Danke,

dann lass ich das mit der Heizmatte. Verspargeln sollen sie ja nicht.
 
RE: Neulingshilfe 2014

Ich kann vermelden meine ersten zwei Rocotos sind nach 6 Tagen geschlüpft, sie waren im Kamillentee und in Kokostabletten :)
riese gelb
P1010458.jpg

Chile de Seda
Rocotoschlüpfling.jpg


Ja, danke Markus war ein Tippfehler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RE: Neulingshilfe 2014

endlich die erste geburt :D
ich warte auch schon ganz ungeduldig...... :blush:
naja wird schon

gruß
marco
 
RE: Neulingshilfe 2014

Heut kamen die Nächsten aus der Erde ;)
"Nepal-Kirsche" Eine Projektpflanze...
 
RE: Neulingshilfe 2014

Beim genaueren Hinschauen, habe ich festgestellt, dass sogar schon 9 Sorten aus der Erde linsen.

Also mal ne Frage an die Profis. Welche davon raus unters Licht?

keimlingehys30.jpg
 
RE: Neulingshilfe 2014

Kurz bevor vorhin um 9 das Licht ausging, habe ich auch den ersten kleinen weissen Kringel gesehen bei einer Trinidad Scorpion Butch T. Genau 5 Tage nach der Versenkung.
Ich hab sie aber diesmal etwas tiefer ca.1,5 - 2cm und fester gesetzt als die Testkeimlinge, da ich bei diesen doch einige Helmträger hatte. Diese gehen jetzt, nach der ersten Düngung, richtig ab.


Gruß

Eric
 
RE: Neulingshilfe 2014

also wenn ich den tread vom letzten jahr richtig im kopf hab . kommen sie sobald sie das licht der welt erblicken unter die lsr!

nun du hast jetzt die qual der Wahl in den bechern wo nur 1 oder 2 gekeimt sind - warten oder nicht..... bin mal gespannt was markus sagt....

ich hab es krachen lassen und jedem samen einen becher gegönnt :-D
 
RE: Neulingshilfe 2014

ich hatte seinerzeit (aus unwissen) meine testkeimlinge im mini-gwh gelassen. 5 tage nach der keimung standen sie da immer noch drin. also sie sterben nicht gleich, wenn du sie nicht sofort rausnimmst.

wenn du mit den keimlingen zufrieden bist, kannst du sie eigentlich rausnehmen. wenn irgendwo nur einer gekeimt ist, bringt es den einen sicher nicht um, wenn du noch 1-2 tage wartest.

bei mir hat auch jeder samen ein eigenes becherchen. das kann ich dann einfach komplett aus dem gwh nehmen, ohne dann noch einmal in der erde wühlen zu müssen oder dann schon verwundene wurzeln zu haben beim trennen. :)
 
Zurück
Oben Unten