Neulingshilfe 2014 - Kunstlichtanbau

RE: Neulingshilfe 2014

jup hat ich oben wollt grad besprühen
so ist es wenn sie unten ist (also jetzt wieder)
5.jpg


eine frage hätte ich noch:
zur zeit hab ich die chilis leicht versetzt unter die lampen gestellt so das das blattgrün (von oben gesehen) noch unter den reflektoren verschwindet.
wie wichtig ist es das sie genau unter der lampe stehen oder können sie auch ruhig leicht versetzt stehen ?
wenn sie weiter weg sind dann drehen sie sich ja zum licht aber halt nur ein leichter versatz weißt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RE: Neulingshilfe 2014

noch keine trauermücken toi toi toi , falls das denkst wenn die gelbtafel siehst ist mir bissel erde dran gekommen :whistling:
 
RE: Neulingshilfe 2014

Solange sie noch genug Licht bekommen ist das nicht schlimm. Die Pflanzen kannst du ja ab und zu mal etwas drehen damit sie gerade wachsen.
 
RE: Neulingshilfe 2014

Solange sie genug Licht bekommen, wachsen sie auch kompakt und damit macht sich eine Krümmung zum Licht hin nicht sehr beim Stamm bemerkbar.
Das ist also kein Problem, wenn du sie regelmäßig drehst. Achte aber darauf, dass durch die Schieflage keine Blätter an die Röhren kommen.

Edit: Markus, du Keyboard-Rakete :D
 
RE: Neulingshilfe 2014

hallo markus und all die anderen
deinem aufruf nach einem Status will ich auch gern nachkommen.

also hier der kindergarten vom 13.12 : man kann sagen das alle ihr 2. blattpaar haben. viele aber auch das 3 und wenige basteln schon am 4. blattpaar

attachment.php


hier die Nachzügler - ich hab übrigens den eindruck das diese eher zum Spargeln neigen

attachment.php


hier die beiden Drillinge eine mit 3 2.blättern und eine mit nur 2 2.blättern

attachment.php

attachment.php


dann gibt's noch die proberocottos: vorne die Sorgenkinder hinten die großen

attachment.php


dann gibt's die erste vertrocknete königsblüte

attachment.php


aber auch noch die ersten richtigen blüten


attachment.php


hab mal meine großen rocottos aus dem topf geholt weil sie die unteren blätter abgeworfen haben und siehe da

attachment.php


hab sie dann in 13er Töpfe gesetzt. der Rest wird wohl die Woche folgen müssen....also töpfe bestellen ist angesagt....


edit : @ Zwielicht matten eric Marco skinni sussal - sieht super aus bei euch !!!!
 

Anhänge

  • IMG_6831.JPG
    IMG_6831.JPG
    97,5 KB · Aufrufe: 385
  • IMG_6832.JPG
    IMG_6832.JPG
    71,4 KB · Aufrufe: 186
  • IMG_6834.JPG
    IMG_6834.JPG
    98,3 KB · Aufrufe: 183
  • IMG_6840.JPG
    IMG_6840.JPG
    94,6 KB · Aufrufe: 182
  • IMG_6833.JPG
    IMG_6833.JPG
    96 KB · Aufrufe: 181
  • IMG_6844.JPG
    IMG_6844.JPG
    88,4 KB · Aufrufe: 182
  • IMG_6845.JPG
    IMG_6845.JPG
    98,6 KB · Aufrufe: 184
  • IMG_6848.JPG
    IMG_6848.JPG
    96,8 KB · Aufrufe: 197
RE: Neulingshilfe 2014

@cheewie
am besten deine spargler mal höher ,also näher ans licht stellen .
sehr schön alles sonst :)
find die 3/3er voll cool und die blüte ist auch schön schick :thumbup:
will au eine :crying:
 
RE: Neulingshilfe 2014

Dass die Nachzügler eher zum Spargeln neigen liegt daran dass sie ein paar Zentimeter weiter weg von der Lampe stehen als die anderen.

Sieht das nur so aus oder sind die Wurzeln der beiden Rocotos wirklich braun?

Edit: Das schwarze ist sicher Erde die beim herausholen der Pflanze auf die Blätter gekommen ist, oder?
 
RE: Neulingshilfe 2014

@ Marco
die lampen werden immer für die Fotos hochgehängt bzw die vorderen 2 häng ich ganz ab. die hängen die restliche zeit schon richtig keine sorge ;)
hab mir die Drillinge markiert . bin mal gespannt wie die sich weiter entwickelt

@ hannsemann
ich dreh die pflanzen rum wenn ich sie aus dem topf hole. und unten hängt bissel erde an den blättern...
hab leider keinen chilivisagisten hier ;-)
 
RE: Neulingshilfe 2014

@hannes
das ist bestimmt die erde vom umkippen , als er sie aus dem topf geholt hat
 
RE: Neulingshilfe 2014

rischtisch :-))))

@ markus
nein die sind weißlich . das lag an dem scheiss kunstlichtin Kombi mit den lampen im wohnzimmer
 
Zurück
Oben Unten