Neulingshilfe 2014 - Tageslichtanbau

Hallo!

Ich habe heute noch mal 8 Thai Chili Samen ausgesät. Die Samen habe ich im Sommer selbst aus Beeren meiner Thaichili entnommen, allerdings habe ich sie nicht gut gelagert (einfach in einem Schälchen neben dem Küchenfenster), weil ich es nicht besser wusste. Naja, mal sehen ob da was kommt...

Bei mir sind jetzt 7/7 Jalapenos, 2/4 Habaneros und 4/4 Bhut Jolokias gekeimt. Von den Scotch Bonnets ist immer noch nichts zu sehen.

So heute gingen 5 x "Chinese 5 Color" und 5 x "Czech Black" baden. Sie stehen jetzt im Backofen bei 28 °. Ich wollte morgen die guten in die Töpfchen mit Aussaaterde saen. Dann kommen sie auf die Heizung. Erst wenn sie gekeimt sind und sich aufrichten, will ich sie auf die Fensterbank stellen.

Ist das alles ok, wenn ich es so mache?

Kann das im Backofen nicht etwas sehr warm werden? :huh1:
Du kannst den doch nicht die ganze Zeit an lassen, die Keimzeit beträgt doch einige Tage bis Wochen.

Danke für eure Tipps! Da bin ich ja beruhigt :) Werde mir dann noch ein zweites Gewächshäusle holen und mal schauen, vielleicht kommen die andren Jalas ja noch :)

Wenn ja, dann habe ich was zu verschenken...

Muss sagen, das macht riesen Laune... Das erste was ich mache, wenn ich Morgens aufstehe ist zu schauen ob neue Samen gekeimt sind :D Das gleiche Abends, wie jetzt, wenn ich von der Arbeit komme :D

Jerry schrieb:
Kann das im Backofen nicht etwas sehr warm werden? :huh1:
Du kannst den noch die ganze Zeit an lassen, die Keimzeit beträgt doch einige Tage bis Wochen.

Ich habe im Backofen nur die Lampe an, mehr nicht. Neben den Samen liegt ein Thermometer. Sie sollen ja nur aufquellen, um dann die Spreu vom Weizen zu trennen.;)

Dann sollen nur die guten in Anzuchterde und ums kuschelig zu haben, kommen sie auf die Heizung.

meine Minis sind jetzt aus den Schalen in die Erde gewandert und meine Vorwitznase.. bis zur Halskrause in Erde versenkt... hoffe das ist richtig so!?

moin mit´nand!

hier mal ein kurzer zwischenstand. da mir leider die erfahrung fehlt, würde ich mich freuen, wie ihr den bisherigen wuchs findet. zu groß, zu klein, zu dick, zu dünn? :) ...irgendwelche empfehlungen, wie es weitergehen sollte?

vg,
jo.

Anhänge

• IMAG0100_.jpg
    IMAG0100_.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 107
Glückwunsch zu den hübschen Keimlingen, jo!:clap:

Bei mir hat sich gerstern endlich die erste Scotch Bonnet Brown blicken lassen.

Nach einer Woche sind jetzt also 7/7 Jalapenos, 3/7 Habaneros, 5/7 Bhut Jolokias und 1/7 Scotch Bonnets gekeimt. :)

nun lese ich schon einige Tage mit und ihr habt es geschafft...
Wer kann da noch widerstehen ? :rolleyes:
Saat ist nun eingetroffen und ich "Blondchen" werde nun auch mein Glück versuchen. :P

Zurück
Oben Unten