Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
rafa schrieb:Oder verschieb es halt.
cheewie schrieb:was wirklich fehlt ist, wo genau der unterschied liegt zwischen beiden anbaumethoden. wäre vielleicht sogar was für seite 1 und würde viele fragen aus dem weg räumen.
Neulingshilfe 2014 - Tageslichtanbau
Wir hatten bereits im Dezember mit einem Anbau mit Kunstlicht begonnen. (Neulingshilfe 2014 - Kunstlichtanbau). Mitte bis Ende Febuar starten wir hier nochmal mit einem zweiten Durchgang mit einer Anzucht mit Tageslicht für die, die kein Kunstlicht einsetzen möchten. Früher sollten wir auf keinen Fall beginnen, denn fast immer reicht in unseren Breitengraden das Licht am Fenster vor Mitte bis Ende Februar nicht aus.
Neulingshilfe 2014 - Kunstlichtanbau
Wie auch im letzten Jahr starten wir hier zusammen mit den Chilianbau-Neulingen in die Saison 2014. Hier möchte ich nochmal ein Dankeschön an Fazer los werden, der im letzten Jahr die Neulingshilfe ins Leben gerufen hat.
"Alte Hasen" sind hier auch herzlich willkommen, um den Anbau-Neulingen bei ihren Fragen und ihrem Anbau zu helfen.
Geplant ist ein Start mit Aussaat im Dezember (Edit: Wir haben uns auf Mitte Dezember geeinigt. Ein wenig später starten geht aber auch.) mit Verwendung von Kunstlicht zur Unterstützung der Aufzucht im Winter.
Ende Febuar starten wir nochmal mit einem zweiten Durchgang mit einer Anzucht mit Tageslicht für die, die kein Kunstlicht einsetzen möchten.
Segelbähr schrieb:was für ein Aufwand betrieben wird, Growschränke, Wasser, Licht.... und die vielen super Fotos....
mir juckt das so in den Fingern....
ich habe heute schon Schildchen gemacht für in die "Wasserschalen" zum Keimen der Samen...und die sind noch gar nicht da...:w00t:
Bin echt schon am überlegen mir den Labelmaker vom Aldi zu holen... Verrückt!!!
Günter schrieb:Also nicht, Setzlinge unter Kunstlicht züchten und dann ans Fenster stellen oder in die Erde von Teneriffa.
Das hat mit reinem Tageslichtanbau absolut nichts zu tun.