Neulingshilfe 2014 - Tageslichtanbau

huhu

Habe auch mal wieder 2 Fragen

Bei 2 Jungpflanzen (noch kein echtes Blattpaar) werden die Keimblätter gelb und bei 1 Jungpflanze rollen sich die Keimblätter ein.
Kann mir einer sagen woran das liegen könnte? Am Anfang dieses Threads steht ja,das passiert wenn sie zu nass stehen,aber eigentlich ist das nicht der Fall. Sobald diese geschlüpft sind,kamen sie aus dem Gewächshaus und wurden trockener gehalten
Sie stehen in Anzuchterde+Schnappsbecher an einem Süd-West Fenster.

Und wie ist es eigentlich,einige Chilis stehen im Computerzimmer worin mein Freund tagsüber das Fenster gerne kippt.
Halten das Jungpflanzen aus,wenn nicht gerade totaler Wind draußen geht,welcher nen kühlen Zug reinbringen könnte? Auch diese haben noch kein richtiges Blattpaar bzw nur sehr kleine


Lg
 
Ben1986 schrieb:
Guten Morgen,

ich wurde dir Hakaphos® soft Spezial 16+8+22(+3) empfehlen da im Anwendungsblatt steht "Wasserhärten von 8–15 °dH sind optimal"
Bei der ersten Düngung kannst du 0,5g/l wöchtlich verwenden sobald deine Pflanzen größer sind kannst auch 1g/l.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Servus! Das hört sich doch gut an. Würden ja Anfangs auch 1kg reichen, oder? Wie bringt man das dann an? Gießen oder die Blätter besprühen??
 
Ich liege wohl auch seehr zurück wenn man sich hier so umguckt. Nächstes Jahr werde ich dann früher anfangen. Habe erst am 04.03. ausgesät dieses Jahr.

Wie oft wässert ihr Eure in 7er oder 9er umgetopften Pflanzen? Hab echt schiss die zu nass zu machen :( :D Habe sie vor ca. 1 Woche umgetopft und irgendwie fühlt sich die Erde noch feucht an oben.
 
Hallo,

als ich gestern Abend meine Chilis nach Blattläusen untersucht habe, habe ich gesehen, dass sich bei den Jalapenos, die sich vor kurzem oben verzweigt haben, in der Verzweigung Knospen bilden.
Im ersten Augenblick habe ich mich natürlich darüber gefreut. Aber jetzt bin ich etwas nachdenklich.
Es handel sich zwar um Early Jalapenos, aber sie haben nach gut 5 Wochen einen nur ca. 4 mm breiten "Stamm" bei einer Höhe von 12-14 cm. Sind die überhaupt schon stabil genug? Oder werden sie die ersten Blüten eh abwerfen und ich muss mir deshalb keine Sorgen machen?
 
4mm ist schon eine gute Stammdicke für eine Annuum in dem Alter.

Sorgen musst du dir nicht machen. das einzige was passieren kann, wenn eine frühe Frucht heran wächst, ist das die Pflanze nicht weiter wächst, bis die Frucht abgereift ist. Wenn du das bemerkst, kannst du einfach die Frucht entfernen, und die Pflanze wächst weiter.

Aus meiner Erfahrung und von Mitgliedern aus dem Forum sind die Early Jalapeno nicht wirklich early, sondern brauchen oft etwas länger wie andere Jalas.
 
Habbi Metal schrieb:
Aus meiner Erfahrung und von Mitgliedern aus dem Forum sind die Early Jalapeno nicht wirklich early, sondern brauchen oft etwas länger wie andere Jalas.

Das kann ich unterschreiben.
Bei mir waren die auch nicht früher oder schneller, als andere Jalas.
 
So sehen meine Pflanzen vom reinen Tageslichtanbau zur Zeit aus.
Tagsüber stehen sie mittlerweile die letzten Tage immer im Freien und geniessen die Temperaturen und die Sonne.:)
Am Abend kommen sie dann in die Garage damit sie nicht frieren.


Noch ein paar Fotos von meinen mit Kunstlicht vorgezogenen Chilipflanzen.
 
Meine sehen zurzeit so aus:
IMAGE_88.jpg


Waren noch nicht draußen. Kann ich die schonmal für 10 Minuten raus stellen? Haben irgendwas bei 12° und es sollen bis zu 19° werden!
 
Kannst du raus stellen, klar.
Aber ich würde sie die ersten Tage nur im Schatten stehen lassen.
 
Zurück
Oben Unten