Neulingshilfe 2014 - Tageslichtanbau

mph schrieb:
Dass kleine Pflanzen nach dem Umtopfen etwas schwächeln kommt öfters vor. Also ist das erst mal kein Grund zur Sorge.

Wie warm ist es denn in der Erde wo die Chilis keimen sollen?


Also die ersten anderthalb wochen hab ich das gewächshaus einfach ins 27°C warme wasserbett gestellt, da ich mir keine heizmatte kaufen wollte....und als die ersten keimlinge Hallo gesagt haben, eher in Richtung Fenster mit sonneneinstrahlung (50% der Tage). Die Erde dürfte also im Schnitt mind. 22°C bis 27°C gehabt haben. Ich denke, dass die Werte gut sind...mich wunderts nur, dass bei einer Gesamtkeimquote von knapp über 70% die Bih Jolikia in rot und chocolate sowie cherry bomb komplett ausgefallen sind.
 
Eine meiner größeren Pflanzen steht im 7er Topf und irgendwie lässt die sich etwas hängen. Die Blätter sehen super aus und stehen auch, allerdings ist der Stiel etwas gebogen und sie wächst krumm.
Woran kann das liegen? Foto kann ich leider erst gegen Abend nachreichen
 
Ok dachte ich mir schon fast, fands nur komisch weil es wirklich nur bei der einen ist. Alle anderen stehen wie ne 1 :)
 
Die ersten Chilis setzen bereits Blütenknospen an. Handelt sich dabei um Cayenne Sorten. Allerdings sind die Pflanzen erst ca. 20 cm hoch. Wäre es ratsam alle Knospen abzumachen, damit die Pflanze wächst. Eine Cayenne yellow ist gerade mal 10 cm groß und bildet schon Knospen aus..
 
baum89 schrieb:
Die ersten Chilis setzen bereits Blütenknospen an. Handelt sich dabei um Cayenne Sorten. Allerdings sind die Pflanzen erst ca. 20 cm hoch. Wäre es ratsam alle Knospen abzumachen, damit die Pflanze wächst. Eine Cayenne yellow ist gerade mal 10 cm groß und bildet schon Knospen aus..

Ich hab heute schweren Herzens bei meiner Bananen Peperoni (C. annuum) die Königsblüte entfernt. :crying:
Sie ist auch erst ca. 10 cm groß und verzweigt ist sie auch noch nicht wirklich stark.
 
mph schrieb:
Wie viele Verzweigungen und Blüten hat sie denn schon?

Hier mal ein paar Bilder. Ist die erste Verzweigung, dort bilden sich die Blüten. Pflanzen ist maximal 20cm hoch.
dscf8806z8ue2.jpg


Außerdem lassen einige Annuums die Blätter tagsüber hängen. Am morgen sehen die Pflanzen kräftig aus und dann im Laufe des Tages werden sie immer schlapper. Wasser haben sie auf jeden Fall genug. Woran kann das liegen?

Hier mal ein Bild dazu (gleiche Pflanze mit den Knospen)

dscf8807grua3.jpg


Und meine letzte Frage:

Würdet ihre diese Chili Aji Pineappel ausgeizen? Also unten am Stamm ein paar Triebe abnehmen oder so wachsen lassen??

dscf8811b5ufg.jpg



Vielen Dank schonmal an die Experten!
 
Hier nochmal das vorhin beschriebene Problem. Jetzt aber mit Bild! :)
Also alles normal? Alle anderen stehen :(
IMAGE_128.jpg
 
Meteora 360 schrieb:
Hier nochmal das vorhin beschriebene Problem. Jetzt aber mit Bild! :)
Also alles normal? Alle anderen stehen

Ist ganz normal deine Pflanze wächst dem Licht entgegen. Stütz sie ab dann ist dein Problem behoben.
 
Oookay, dumm von mir. Irgendwie logisch :D Danke euch

Reichts wenn die gegen einen Stab lehnt? Oder sollte man sie schon daran befestigen?
 
Meteora 360 schrieb:
Oookay, dumm von mir. Irgendwie logisch :D Danke euch

Reichts wenn die gegen einen Stab lehnt? Oder sollte man sie schon daran befestigen?

Da sie drinne stehen langt anlehnen denke ich. Was auch hilft ist die Pflanzen ab und an zu drehen, dann kommt es erst gar nicht zu so einer Krümmung.
 
Irgendwie sind Pflanzen teilweise auch recht blöd beim zum Licht wachsen.
Ich habe eine die wächst penetrant in Richtung meiner Deckenlampe vom Zimmer, obwohl sie unter 4*24W LSR steht.
Mag wohl 3000k lieber als 6500k... obwohl deutlich weniger Lux von der Deckenlampe ankommen sollten.
 
Zurück
Oben Unten