Neulingshilfe 2014 - Tageslichtanbau

Bei so kleinen Düngergaben wird das Abmessen ja immer umständlicher. Da könntest du auch einfach eine Düngepause machen und dann wieder mit 0,5 g/l anfangen.
 
Okay, das heißt aber dass ich erstmal nicht mit 0,5 %o weiter machen sollte nach dem umtopfen?
Dann lieber 2 Wochen reines Wasser und und dann wieder loslegen?
 
kann ich Manna spezial Gartendünger für meine Chilis annuums nehmen?

Organisch-mineralischer NPK-Dünger
N-P2O5-K2O
7-5-9
Inhalt: Stickstoff, Phosphor, Kalium, Magnesium 1% MgO und Spurenelemente
Körnung 1-5 mm

Wenn ja wieviel sollte ich pro Pflanze geben?

Zwischenbericht:
Meine Chilis stehen mittlerweile in TKS2.
Die 3 Stück Czech Black haben 5. Blattpaare und schieben schon kleine Seitentriebe aus.
Die 4 Stück Chines 5 Color haben 3 Blattpaare und sind etwas kleiner im Wuchs, als die Czech Black.
Bisher habe ich sie noch nicht an die Außenluft gestellt. Sie stehen am Ostfenster und gedeihen meiner Meinung nach recht gut.
 
Den kannst du nehmen.

Die Dosierung ist 5-8 g pro Liter Erde. ;)
Also musst du gucken, wie viel in deine Töpfe passt und dem entsprechend dosieren.
 
Als ich heute nach Hause kam ließen besonders die großen ziemlich die Blätter hängen :(
War das heute zuviel Sonne? Hat den ganzen Tag gut geschienen und die stehen an einem Südfenster.
Können die auch zuviel Sonne kriegen??
 
Mh könnte sein. Der Raum ist eigentlich recht groß, sodass sich keine Hitze am Fenster stauen konnte. Aber das muss es ja gewesen sein.
Hoffe dann wohl einfach dass die morgen wieder aufrecht stehen.
An Wasser oder Dünger wirds nicht liegen oder? Zu nass ist sie jedenfalls nicht.
 
Wenn sie morgen früh wieder stehen ist alles gut. Wenn nicht, dann stellst du morgen am besten einfach mal Fotos ein, damit wir es uns anschauen können.
 
Alle Chilis stehen wieder aufrecht! :)
Sollte ich denn jetzt irgendwas unternehmen? Ein anderes Fenster das weniger Sonne bekommt habe ich leider nicht. Entweder dieses oder garkeine direkte Sonne :-/
 
Meteora 360 schrieb:
Mh könnte sein. Der Raum ist eigentlich recht groß, sodass sich keine Hitze am Fenster stauen konnte. Aber das muss es ja gewesen sein.
Hoffe dann wohl einfach dass die morgen wieder aufrecht stehen.
An Wasser oder Dünger wirds nicht liegen oder? Zu nass ist sie jedenfalls nicht.

Schau mal wie heiss die (wahrscheinlich schwarzen) Töpfe werden. Evtl. musst Du sie mit weisser Folie abdecken oder sonstwie vor Aufheizung schützen. Man kann da ganz schnell seine Wurzeln kochen wenn man nicht aufpasst und die Töpfe noch eher klein sind.
 
Meine Chilis wollen einfach nicht. Von ca 23. Keimlingen sind jetzt bereits 3 umgefallen. Sie werden einfach nicht grösser als 1 cm. Sie stehen tagsüber draussen oder am Fensterbrett. Was kann ich da noch verbessern?
 
Am besten stellst du mal ein Foto ein und schreibst noch etwas über die sonstigen Bedingungen wie Gießen, Düngen, welche Erde du verwendest...
 
Zurück
Oben Unten