Neulingshilfe 2014 - Tageslichtanbau

Hab auch überlegt noch ein paar Anuums nachzuwerfen, aber da ich jetzt mit den gestern gekauften Pflänzchen 44 Stk hab (sollte nicht vl doch noch eine eingehen), sollte das wohl erst mal genügen :D





Oder doch nicht? :DD
 
meine pflanzen sind ja auch noch sehr klein und filigran..war auch am überlegen nochmal paar samen in die erde zu werfena aber habe mich dann,schande über mein haupt :whistling: , für bereits fertig gezogene pflanzen entschieden
 
Jo, meine teilweise eh auch. Aber bin auch Tageslichtler, dennoch hat man n schlechtes Gewissen wenn man sieht, dass manche schon ernten! :D
 
Es ist zwar schon spät aber noch kann man durchaus ein paar Annuum nachsäen.
 
glaub da "ärger" ich mal nen kumpel :devil: sitzen bei dem meist etwas außerhalb vom gründstück in/bei ner holzhütte (gucken fußball,grillen oder sonst was) und dann stell ich dem da demnächst mal 1-2 annuums's hin :D oder ich schenk dem 2 von mir und versuch's einfach auf's neue..dieses mal ohne das meine katze alles runter wirft :dodgy:
 
Ab wann sollte man die Düngerdosis erhöhen? Dünge seit 2 Wochen 1 mal pro Woche mit 0,5‰ Hakaphos grün.

Habe aber auch ein paar umgetopft und dünge die grad garnicht. Wenn ich da wieder mit Dünger anfange, weiterhin 0.5‰ oder dann mehr?
 
Das kommt immer auf die Grösse der Pflanze/Töpfe an.
Ohne Fotos ist das schwer zu sagen.

Bei den frisch umgetopften Pflanzen würde ich aber erst mit 0,5 anfangen,
so in 2 bis 3 Wochen und danach steigern.
 
Hier ein Bild von Montag als ich die beiden frisch umgetopft habe.
Wollte jetzt noch ca 2 Wochen warten bis ich mit düngen anfange. Dann also erstmal wieder mit 0,5? Und wann steigern?

IMAGE_195.jpg
 
Hey Leute,

da das letzte mal keiner auf meine Frage geantwortet hat, stell ich nochmal meine Frage. Meine 3 Jalapenos und 2 andere wachsen seit 3 Wochen einfach nicht weiter:
https://imageshack.com/i/n7bjg6j

der Rest wird langsam und sieht so aus:
https://imageshack.com/i/neief55j

Hat jemand eine Ahnung was meine Jalas fehlt? Auf dem 2. Bild sieht man auch den Unterschied zwischen den Anuums und den Chinensen. Ist das normal das die Anuums schon so groß sind und die Habaneros grad mal das 2. Blattpaar haben und noch übelst klein sind? oder liegts an schlechten Samen?
Bitte daher um fachmännischen Rat der Chili-Bro's was ich besser machen kann.
Danke schonmal im voraus.

P.S.: alle Pflanzen gleich alt, gleiche Pflanzerde, bisher ohne Düngung, und die Jalas stell ich als einzige auch nicht raus.
 
Also dass die Japeños noch so klein sind, ist denke ich nicht normal. Bei mir wachsen die ziemlich schnell.
Wann hast du die denn ausgesät ?

Ich hatte das gleiche mit meinen Thais, hatte sie in Anzuchterde pikiert und sie wollten nicht wachsen. Dann hab ich eine in Anzuchterde gelassen und die anderen in vorgedüngte Blumenerde gesetzt, und dann ging das Wachstum los. Der Unterschied zu der Pflanze, die in Anzuchterde gebileben ist, ist schon beachtlich.
 
Dazu kurze Zwischenfrage: Die Thai, die Du mir gegeben hast, ist die in Anzucht oder Blumenerde? Wenn Anzucht dünge ich die demnächst mit.
Die Pimientos von mir sind aber auch in Anzuchterde und wachsen gut - ich habe meine die Woche das erste Mal gedüngt. Ich glaube, dass es gar nicht so schlecht ist, da sich die Wurzeln dann anstrengen müssen auf der Suche nach Nahrung. Natürlich ist der Pflanzenwachstum in dieser Zeit nach oben nicht oder nur sehr gering vorhanden.
 
@ devzero: Die ist in Blumenerde, soll laut Angabe für 4-6 Wochen vorgedüngt sein.

Hier sieht man den Unterschied...

Thai in Anzuchterde:
k-mitanzuchterde.jpg


und in Blumenerde:
k-mitblumenerde.jpg



Hier mal ein Bild der anderen Pflanzen:
k-20140425_131257.jpg

Die beiden Pflanzen in der Mitte hinten sind Jalapeno, und Jalapeno Tam. Die Jalapeno hat jetzt ca. 40 cm und trägt schon ein paar Fruchtansätze. :)
Den Pflanzen von dir habe ich auch schon 5ml/l Neudorff Bio Trissol gegeben, und es scheint ihnen gut zu tun. Haben eine schöne kräftige Farbe bekommen ;)
 
huhu mal ne kleine Frage

Meine Tomaten und Chilis haben leidr 41,5° im geschlossenen Gewächshaus gehabt jetzt lassen sie die Blätter gewaltig hängen jetzt giessen oder bis heute abend warten?
 
Ich habe auch 5ml von dem Neudorff Dünger benutzt. Wo ist denn die Trinidad hin? Ich denke ich werde noch ein oder zweimal 5ml geben nach je ca. 1 Woche und dann gibts volle Dröhnung (10ml/l). Oder ist das zu früh?
 
Zurück
Oben Unten