Neulingshilfe 2014 - Tageslichtanbau

capsicum perversum schrieb:
Wenn die Blätter in den nächsten Tagen weiter gelb werden, solltest du weiter düngen.

Ben1986 schrieb:
@Meteora 360 Eventuell müsstest du deine Dosis dann auch erhöhen. Sind ja auch schon relativ groß.

Ok danke Euch :)
Dann erstmal auf 1 %o erhöhen? Die Angabe von Hakaphos ist ja eh 1-2%o. Habe erstmal mit einer halben Dosierung angefangen.
 
Meteora 360 schrieb:
Ok danke Euch :)
Dann erstmal auf 1 %o erhöhen? Die Angabe von Hakaphos ist ja eh 1-2%o. Habe erstmal mit einer halben Dosierung angefangen.

Da ist auch schon Okee wenn du erst mit der 0,5g/l Lösung gedüngt hast. Wie gesagt da deine Pflanzen ja schon größer sind kannst du mit 1g/l einmal in der Woche gießen


dayton schrieb:
Könntest dann auch 2 mal die Woche mit deiner 0.5 %o-Lösung gießen.

oder so :D
 
Guuut! Dann werde ich erstmal meine 0,5 %o aufbrauchen und zwei mal damit gießen und dann auf 1 %o gehen :)

Dankeee
 
mmmh mir macht eine Lemon Drop leichte Sorgen... Irgendwie hab ich das Gefühl die ist Suizid gefährdet :( Die reisst sich irgendwie selbst die Blätter ein. Woran kann das liegen?

Drei von den großen Blättern sind eingerissen. Sieht dann so aus:



Wobei es bei den anderen beiden nicht so schlimm ist... Muss ich mir da Sorgen machen? Die Blätter scheinen trotzdem "weiterzuleben" ... Ist halt gerade deshalb traurig, da dies sogar die aktuell höchste aller Pflanzen ist (55cm)
 
Was hat die Chili? :( Das Blatt links hat sich so komisch verdreht und es ist etwas wie weggefressen, aber von Tieren ist keine Sicht.
Und rechts die Blätter haben so ganz komische helle Punkte :(
Allen anderen gehts gut

IMAGE_329.jpg
 
Gerade hab ich gesehen das eine weitere Pflanze der gleichen Sorte das Problem auch hat.
 
Auf dem Foto kann man kaum erkennen ob dort etwas weggefressen oder ob es es vertrocknet ist. Sind die helleren Stellen noch grün oder bräunlich? Sind sie durchgehend, auf der Ober- oder der Unterseite der Blätter?
 
Hier weitere Bilder. Diese hellen Stellen sind sowohl oben auf dem
Blatt als auch unten. Sieht so aus als wäre das Blatt da ganz dünn.
Die Pflanzen standen schon draußen, allerdings nie in direkter Sonne. War eigentlich immer bewölkt, sodass sie zwar UV abbekamen aber keine direkte Sonne.
Und es haben auch nur 2 Red Rockets.

IMAGE_335.jpg


IMAGE_336.jpg


IMAGE_337.jpg


IMAGE_338.jpg
 
Da waren oder sind blattfressende Schädlinge am Werk. Schaue dir mal die Blätter mit einer Lupe an. Die Larven mancher Tiere sind recht klein und sind leicht zu übersehen.
 
Ich klinke mich mal ein.. Habe auch komische Blattverfärbungen an einigen meiner Annuums. Sieht ein bisschen so aus als wäre die Farbe abgeplatzt ;D - Irgendwelche Schädlinge kann ich nicht finden. Im Gegensatz zu Meteora kann ich an den Stellen auch kein "Abtrag" von pflanzlichen Gewebe finden ;)

Einer ne Idee was das sein könnt?

 
mph schrieb:
Da waren oder sind blattfressende Schädlinge am Werk. Schaue dir mal die Blätter mit einer Lupe an. Die Larven mancher Tiere sind recht klein und sind leicht zu übersehen.

Ok hab mir die beiden gerade nochmal ganz genau angeguckt und nichts gefunden.
Das angeknabberte habe ich auch schon vor ca. 2 Wochen gesehen, aber es eher auf die Sonne zurückgeführt, da es auftrat nachdem die Pflanze draußen stand.
Diese "Abplatzungen", was das wohl ganz gut beschreibt, sind dagegen erst seit ein paar Tagen.
 
@TheShortofIt: Was ist das für eine Sorte? Es gibt Sorten wie die Fish Pepper bei denen das sogar dazu gehört. Diese Panaschierung kann durch verschiedene Dinge entstanden sein wie z.B. genetisch bedingt. Panaschierungen können wohl auch durch Viren verursacht werden. Da deine Pflanze aber gesund aussieht ist das kein Grund zur Sorge.
 
@TheShortOfIt: solche Stellen haben auch einige meiner Chilis (annuums und chinensen), aber da ich keine Ursache finden konnte und sie sonst gesund aussehen und gut wachsen, ignoriere ich diese Verfärbungen einfach. :whistling:

Seit 2 Tagen blühen meine Jalapenos. :heart:
Bin mal gespannt, ob da dann Beeren wachsen, oder ob sie die ersten Blüten einfach abwerfen werden.

Bild: 03.05.2014
 
Zurück
Oben Unten