Neulingshilfe 2014 - Tageslichtanbau

Das wird sich denke noch geben. Bei meinen war es am Anfang auch so. Jetzt in der 2. Blüte-"Welle" sieht es besser aus und alle bleiben dran und werden zu Schoten.
 
Zwecks an die Sonne gewöhnen, hab ich meine anfangs gegen 17 uhr für ne viertel stunde an die Abendsonne gestellt und dann halt immer mal länger. Die gewöhnen sich ziemlich schnell daran und schaffen ruck zuck zeiten von 17 bis 21 Uhr. Die Sonne hat da auch nich mehr so viel Kraft.
Wie Gloob schon geschrieben hat, bewölktes wetter eignet sich gut, da das Uv-Licht schwächer ist, sich die Chilis aber schön daran gewöhnen können.
 
Alles klar! Werde die dann heute Abend wieder rausstellen :)

Noch eine Frage:

Bei meiner Cayenne hat sich heute die 1. Blüte geöffnet!! :) Morgen soll wieder gedüngt werden. Sollte die dann schon Hakaphos rot bekommen?
 
mph schrieb:
Wie sieht sie denn aus? Ohne Foto ist das immer so schwer zu beurteilen.

IMAGE_428.jpg


Besonders groß ist sie noch nicht...
 
Die sollte vielleicht noch etwas wachsen. Da würde ich lieber noch ausgeglichenen oder stickstoffbetonten Dünger geben.
 
Ich habe auch so eine Pflanze die noch recht klein ist, aber schon einige geöffnete Blüten hat, da mische ich rot und grün 50:50. So ist es von den Werten in etwa wie bei dem Soft Spezial.
 
Heute werde ich meine Pflanzen draußen lassen. Die Temperaturen dieser Woche sollten gut dafür sein. In den letzten Wochen haben wir Temperaturen um 5 Grad nachtsüber oft gehabt. Tagsüber war es auch nicht besonders besser, da, wenn es wolkig war, war es den Pflanzen richtig kalt und einige haben dies nicht überlebt...
 
Meine Chilis wachsen momentan super (bilder folgen) und erholen sich so langsam von leichten Schäden durch das schlechte Wetter (bereits seit 1 Monate im Freien). Nun habe ich eine kurze Frage meine Sorgenkind eine Aji Pineapple (leider leichter Pilzbefall) macht leider Probleme. Sie wirft ihre Knospen ab, also vielmehr werden diese braun und fallen dann ab. Kann das öfter mal vorkommen??
 
Mal 'ne gaaaanz kurze Zwischenmeldung:

2014-05-19


Nach etlichen gartenbaulichen Maßnahmen sind sie gestern nach draußen gekommen ...
Allerdings werde ich vmtl noch einige etwas divideren müssen, ist doch ein bisschen knapp - aber mal schauen wie viele es überleben werden :)
 
Zurück
Oben Unten