Neulingshilfe 2014 - Tageslichtanbau

Habe ich auch nicht, meine Keimquoten sind immer sehr hoch.

Danke Ralph, ich hatte den Thread auf die Schnelle nicht gefunden.

Man kann auch auf das Einweichen verzichten. Wir haben ja oft noch einigermaßen neues Saatgut. Ich weiche trotzdem vorher ein, manchmal nutze ich auch die Keimbeutelmethode.

Hallo

Ich werde mich dann hier auch mal beteiligen.
Mit folgenden Samen
5xArbol
5xLemon Drop
3xScotch Bonet
2x7 Pot
2xBhut Jolokia
3xAribibi
3xBirds Eye
3xBlack Prince

Die wurden heute eingeweicht und kommen morgen unter die Erde.

Mal ne Frage, wie bekommt ihr auf der Heizung die Temperatur im MGW stabil. Bei mir schwankt es zwischen 20 und 32 grad.

da ich ja auch mal wieder nicht warten konnte... keimen meine Sorten bereits ... bei lekkker warmen 28 G

so heute mal die Sonnenausbeute am besten Fenster beobachtet... Sonne von 12,00 bis 16,30 Temperatur lockere 30 G hinter der Scheibe... puh

Für alle die morgen loslegen und noch "Material" brauchen! (Lidl)

Ob die Erde was taugt weiß ich nicht. Anzüchtkästen kann man bei dem Preis wohl nicht allzuviel falsch machen

Sebastian Danke...

ich will ja die Quelldinger nehmen, aber ich gebe es weiter... an meinen Mitstreiter!

Mit diesen Quelldingern kenne ich mich nicht aus, warte mal besser was Markus dazu sagt. Bei mir geht es ja direkt in Töpfe mit Erde.

So, bei mir sind jetzt erstmal folgende Sorten baden gegangen:

2x Golden Marconi
2x Jimmy Nardellos
4x Joes Long Cayenne
2x Lemon Drop
2x Peperoni Lombardi
4x Pustzagold
4x Quadrato D´Asti Giallo
2x Shepard Ramshorn
4x Sweet Hungarian
2x Tazmanian Black
4x Yellow Cayenne
4x Yolo Wonder

Morgen kommen sie dann zur Hälfte in Anzuchterde und die andere Hälfte in Kokosquelltabs!
LG

Auch mit den Torfpresstöpfen hatten schon einige Schimmelprobleme. Ich würde entweder ganz klassisch Anzuchterde benutzen oder evtl. Quelltabs. Ich persönlich nehme Anzuchterde.

Zurück
Oben Unten