Neulingshilfe Kunstlichtanbau 2015

Hi,

Ist es eigentlich schon zu spät um teilzunehmen? Mein erster Versuch ohne Kunstlicht Anfang November ist ziemlich daneben gegangen. Im Laufe der Woche kommt meine LSR 18W 865 und evtl. zusätzlich noch Heizmatte.

Ich habe sowieso noch nicht wirklich viel Ahnung, vielleicht klappt das in der Gruppe besser :whistling:

Gruß
 
Genau. Du kannst noch mitmachen. Es geht mit der Aussaat sowieso erst Ende Dezember bis Anfang Januar los.
 
So....jetzt meld ich mich auch mal wieder hier. Heute hatte ich Zeit weiter an meiner Growbox zu basteln.:hammer: Hab die Folie angebracht, hat ganz gut funktioniert eurer Tip!:clap:



Sieht doch ganz gut aus oder? Bin mir nur nicht sicher ob nicht zwei LSR gereicht hätten?:huh:
 
Addi schrieb:
So....jetzt meld ich mich auch mal wieder hier. Heute hatte ich Zeit weiter an meiner Growbox zu basteln.:hammer: Hab die Folie angebracht, hat ganz gut funktioniert eurer Tip!:clap:

Sieht doch ganz gut aus oder? Bin mir nur nicht sicher ob nicht zwei LSR gereicht hätten?:huh:

Hast du mal die Temperatur innen gemessen? Kann mir vorstellen dass es da sehr warm drin wird. Ich denke 2 LSRs hätten es auch getan. Habe in keiner meiner Etagen mehr als 2, der wurde aber auch noch nicht getestet.

Gruß Chris
 
Das war eben auch meine Befürchtung...ich werde morgen mal das Ding laufen lassen und messen. Mal sehen was raus kommt.:noidea:
 
Ja, die Temperatur solltest du mal messen. Zu warm sollte es nicht darin werden. In einer geschlossenen Box wird sich mit Pflanzen auch eine hohe Luftfeuchte einstellen. Da besteht immer die Gefahr dass sich Schimmel bildet oder dass die Pflanzen Ödeme bekommen. Wie du also frische Luft darein bekommst solltest du dir noch ausdenken. Kleine Lüftungslöcher sind sinnvoll.
 
Ich habe derzeit eine Fläche von 76*36cm zur Verügung, überlege aber, noch eine zweite Ebene einzubauen. Wie viele Pflanzen kann ich denn auf der aktuellen Fläche bis März/April ungefähr ziehen (ausschließlich Annuums und Chinense)?
 
Da sollten dann so 4x2 Chilis raufpassen, also knapp 8! Pro Pflanze kann man schon gut von 20x20 cm ausgehen...
 
Alles klar, danke für die Info! :-)
Wie siehts mit der Beleuchtung aus, ist ne LSR mit 2x 18W ausreichend oder sollte ich da aufstocken?
 
So....ich hab meine Growbox heute mal laufen lassen. Zu erst den halben Tag mit allen drei LST, da hat sich die Temperatur bei 18,5 °C eingepegelt. Danach hab ich nur noch eine an gelassen und die Temperatur is auf 17 °C herunter gegengen.
Müsste doch eigendlich passen....oder? :huh:
 
das muss ja aber nicht unbedingt schlecht sein oder? in meiner region werde ich die pflanzen eh erst später raus stellen können. :cool:
ich wollte jetzt zwei librakaästen in meine growbox stellen....aber leider finde ich die nur in einem meter länge. gibts die zufällig auch in 0,5 m länge? hat da jemand erfahrungen von euch?:noidea:
 
Zurück
Oben Unten