wlfnkls said:Das sieht ja sehr gut aus!
Da fällt mir nichts auf, was es zu verbessern gibt.
Kannst du mir denn sagen, wann du pikiert hast?

mph said:@Lunex: Die Werte sind gut. Der Aufbau sieht auch gut aus.
Endtöpfe würde ich ab 10 Litern aufwärts nehmen.

clappingmarkey said:Solche Ziersorten kannst du auch in kleineren Töpfen halten, ja.![]()
GreenCap said:Danke dir. Habe mir gerade die Wirkung durchgesehen. Klingt sehr gut, aber solange die Pflanzen noch innen stehen, muss ich doch auf andere Hilfsmittel zurückgreifen. Drinnen ist die Gefahr zu hoch, dass unsere Chinchis an die Pflanzen kommen und möglicherweise infizieren. Das kann kleine bis fatale Folgen nach sich ziehen.
Edit: Gemeint sind die Nematoden
- sprich ein wenig austrocknen lassen. Die neuen Mücken sterben dann nämlich in der Erde. Die vorhandenen solltest du mit deinem Killerdaumen in Bekanntschaft bringen.
wlfnkls said:In meinen Augen sieht es sehr gut aus!
Ist die gemessene Temperatur direkt an den Pflanzen gemessen?
Wenn du sicher gehen willst, versuch die Temperatur zu senken, aber ich sehe hier nichts Negatives.
Ansonsten setzt du sie beim nächsten Umtopfen nochmal tiefer![]()
dann muss ich mal schauen - die nächsten Töpfe werden 10x10er - dann noch 13x13er und anschließend ab in den Endtopf.... So zumindest der Plan
wlfnkls said:Wie lang laufen die Röhren denn?
Ich würde mir da wirklich keine Sorgen machen.
Wenn du dennoch das Wachstum durch das Senken der Temperatur beeinflussen möchtest, kannst du es ja mal mit alten PC Lüftern versuchen, oder einem Ventilator,... oder oder oder![]()
und ich glaub die Lüfter dann noch dazu sind optisch leider nicht so ganz der Burner 
