Neulingshilfe Kunstlichtanbau 2015

Ich finde dass sie kaum gespargelt sind und gut aussehen.

Das Problem wenn du die Lampe höher hängst wird dann vermutlich sein dass dann die Temperatur ein wenig runter geht aber wesentlich weniger Licht bei den Pflanzen ankommt.
Ich vermute deshalb mal rein gefühlsmässig, dass sie dann mehr spargeln werden, da dann das Licht-Wärme Verhältnis schlechter wird.

Gruß

Eric

Das sind annuums die wachsen eh schneller, licht abstand erhöhen, fördert nur das wachstum. Du solltest die Temparatur etwas senken 19 grad wären super. Bis jetzt sieht es noch gut aus, aber wen sie einmal gut durcheurzelt sind, gehen die bei 23-24grad richtig ab

Vielen Dank euch allen ! Dann lass ich die Röhren erst mal so... Ich Versuch einfach mal öfter zu lüften - da kühlt es dann glei auf 19C runter... Und ja - Antrag wird gestellt :D

Ich denke nicht, aber vlt reicht es ja schon den Intervall zu verkürzen?

Zur beruhigung: Mein Anträge wurden bisher auch immer genehmigt :) Mein Schrank steht auch im Essbereich ;)

@wlfnkls
Ja - werde jetzt erst mal 6:00-18:00h einstellen! Denk auch das der Antrag genehmigt wird :D ansonsten einfach mal abwarten :whistling:

Lange nichts mehr von mir hören lassen, der neue Job lässt es nicht mehr in dem Maße zu, mich wöchentlich blicken zu lassen. Aber heute gibts was Neues von mir:

Heute habe ich meine 9 letzten Sorten unter die Erde geschickt, die da lauten:

Jalapeno
Brasileiro Tres Lobos
Royal Black
Short Yellow Tabasco
Sheepnose
Cueno
Hot Pepper Mix 1 (Original Semillas)
Hot Pepper Mix 2 (Samen von letztjährigen Pflanzen, Name unbekannt)
Cayenne

Mit den im Dezember ausgesäten...

Rocoto P360
Dutch Habanero
Habanero orange devil
Gorria
Lemon Drop

...komme ich dieses Jahr auf 14 Sorten. Etwas mehr als 4 Wochen haben meine Erstgeborenen auf dem Buckel. Haben aber alle erst das erste richtige Blattpaar und sind auch noch nicht pikiert. Das kommt dann in 2 Wochen oder so.

Da ich letztjährige, bereits genutzte Erde genommen habe, gab es unter der Woche auch die ersten kleinen Düngerzugaben. Soft Spezial, 0,5g/Liter. Ich hoffe, das ist noch nicht zu viel für den Anfang...

Bilder gibts von mir erst, wenn ich pikiert habe!
Grüße aus Südbaden und allen weiterhin viel Erfolg! :cool:

Habt ihr Tipps oder einen Plan zur effektiven Wärmeabführung in eurer Growbox? Bei mir wird es langsam ziemlich warm und ich würde die Pflanzen gerne langsamer wachsen lassen...

In den Keller etc. geht aktuell nicht...

Habe noch einen kleinen Ventilator... meint ihr, der hilft viel, wenn ich ihn mit einer Zeitschaltuhr steuere?

Grüße :)

Hallo,

ich benutze dafür auch einen PC-Lüfter. Das bringt sehr viel.
Am besten ist es wenn er im oberen Bereich die Luft nach außen bläst, da es oben am wärmsten ist.

Viele Grüße
Christian

Danke für Eure Tipps!
Als Elektronik-Noob muss ich fragen: Wie krieg ich die ans Stromnetz bzw. an die Zeitschaltuhr ohne zu sterben? ;)

Dafür brauchst du ein 12V Netzteil.
Vllt. hast du ein altes Netzteil bei dir rumliegen, von irgendwas, was schon kaputt ist,
Rasierer o.Ä..
Ansonsten musst du dir eins kaufen.

sebbelinho schrieb:
Da ich letztjährige, bereits genutzte Erde genommen habe, gab es unter der Woche auch die ersten kleinen Düngerzugaben. Soft Spezial, 0,5g/Liter. Ich hoffe, das ist noch nicht zu viel für den Anfang...

Bilder gibts von mir erst, wenn ich pikiert habe!
Grüße aus Südbaden und allen weiterhin viel Erfolg! :cool:

Ich denke die Düngergabe ist ok.

k0rna schrieb:
Habt ihr Tipps oder einen Plan zur effektiven Wärmeabführung in eurer Growbox? Bei mir wird es langsam ziemlich warm und ich würde die Pflanzen gerne langsamer wachsen lassen...

In den Keller etc. geht aktuell nicht...

Habe noch einen kleinen Ventilator... meint ihr, der hilft viel, wenn ich ihn mit einer Zeitschaltuhr steuere?

Wenn die Box nicht im Keller steht, kannst du sie doch offen lassen.

Zurück
Oben Unten