Neulingshilfe Kunstlichtanbau 2015

http://www.hornbach.de/shop/Wohnraumleuchten/Lichtleisten/S4296/artikelliste.html?WT.z_navi=d Da is mal ein link, wenn' s verboten is, lösch ich ihn wieder.:cool:

Wenn du das nicht selbst machen kannst, gehe doch zu einem Elektriker in der Nähe, kaufe eine Lichtleiste mit passender Röhre, Lichtfarbe 865 und lasse gleich eine Anschlussleitung mit Schukostecker anschließen.

Handwerker wollen immer ihr Geld. Hast Du schonmal ne Lampe an die Decke geschraubt? Weil ein Kabel an ne LSR montieren ist nix anderes.

Ich mein jetzt angenommen ich machs selbst (bzw en Kumpel der is Elektriker) Ja hab schon mehrere Umzüge hinter mir ^^.

Also Lichtleiste, Leuchtmittel, Kabel mit Schalter. Das wären dann so ca 40 Euro oder gehts günstiger ?

Sweeny schrieb:
Also Lichtleiste, Leuchtmittel, Kabel mit Schalter.

Ne Zeitschaltuhr brauchst du auch, wenn du keine hast.
Die macht es zumindest einfacher. :angel:
Die kostet alleine aber auch schon ca. € 10,-.

Ich weiss nicht ob ihr einen Baumax habt aber ansonsten gibt es die bei Bauhaus, Hornbach udgl auch.
http://www.baumax.com/at/search?text=Zeitschaltuhr

Ich will hier keine Werbung machen sondern Sweeny nur helfen.

Die Röhre mit Fassung bekommst du auch um ca. 10€
Kabel und Stecker kosten auch nicht die Welt.

In der Westpfalz (Pirmasens) gibt es einen Hornbach. Dort dürften Steckerzeitschaltuhren, Lichtleisten mit Leuchtmittel und auch Anschlussleitungen mit Schukostecker zu finden sein. Viel sollte das nicht kosten.

Hallo,

hab mich vor ein paar Tagen im Bauhaus ausgestattet:
36W LSR 120cm incl. 856 T8 Röhre 4,99€ (Habe 2 Stück genommen)
Anschlußkabel inkl. Stecker & Schalter 3,99€

Die Fassungen habe ich auf Schrankrückwand geschraubt (weiß beschichtet, im Zuschnitt ~4€) und
mit 2 Ketten an der Decke befestigt (2,5m Kette ~2€).
Dazu habe ich noch ein Alublech mitgenommen (100*20cm) aus dem ich mir einen Reflektor gebogen habe ~3,5€.
Zeitschaltuhr stammt aus dem Restpostenmarkt (~3€).

Insgesamt ~25€, 2 Haken/ Dübel für die Deckenbefestigung sowie 1 Leiste um die Platte zu stabilisieren hatte ich noch im Keller.
FERTIG

Grüsse
Nikki

Zurück
Oben Unten