Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
DraGo schrieb:Nun habe ich zwei kleine Keimlinge die mir i-wie Sorgen machen. Die sehen an den Blattspitzen hellgrün/gelblich aus und sie drehen die Blätter ein, obwohl sie 14h unter zwei 18W LSR (Tageslicht) stehen. Temperatur liegt zur Zeit bei 21°, da sie im gleichen Raum wie die Samen stehen und die Samen eine Temp. von 29° im MGH haben. Abstand zur LSR liegt zwischen 5-7cm.
Hier mal ein paar Bilder, was meint ihr dazu?
Stehen sie zu nass, oder warum machen sie diese Anzeichen.
schlauch80 schrieb:Da liest man immer vom Umtopfen nach dem dritten Blattpaar, aber wie groß soll das dann sein? Gerade sichtbar, am entwickeln, voll entwickelt?
Weiß jemand Rat? :huh:
Macht das den Pflanzen was, wenn ich die jetzt umtopfe wenn die frucht am "kommen" ist? Oder ist das egal und die arbeiten dann an der Wurzelbildung?
- Wenn ich einige der Keimlinge in ein zwei Wochen auf eine Ost fensterbank stelle, muss ich dann wenn es nicht bewölkt ist und die Sonne drauf scheint runterziehen (am Anfang)?
- Die Medikamentenbecherchen besprühe ich von oben mit Wasser. Macht es, jetzt da die Keimlinge da sind, Sinn von unten mit einer Schale zu wässern? Wie handhabt ihr das?
- Wie nah würdet ihr an die LEDs rangehen was den Abstand angeht? Geilen meine ein wenig oder ist alles im grünen Bereich?
mph schrieb:Was meinst du mit "runterziehen"?
mph schrieb:Bilder sollten aber bitte mit max. 800 Breite eingestellt werden.