Neulingshilfe Kunstlichtanbau 2015

Könnte mir gut vorstellen, dass es kein Sonnenbrand im herkömmlichen Sinne ist, sondern eher eine Verbrennung der Blätter durch die Wärme die entsteht... Wie nah bist du dran?

(Kann mich aber auch täuschen ;) )

War die letzten Tage recht nah, da ich es irgendwie verschwitzt habe die Lampen etwas höher einzustellen. Denke mal so 5- 8 cm.

Jetzt sinds locker 10-13 cm. Wäre ja schön, wenns nur daran lag!

Gehe mal davon aus das es das Problem ist... Die punktuelle Hitze kann schon dazu führen... Aber des wird wieder :) hatte auch mal so einen Fall!

Wie gesagt - ggf. Bitte korrigieren :)

Aber sieht sonst gut aus! In welchem Töpfen stehen se ?

Stehen jetzt seit gut 4 Wochen in 7er Töpfen. Wollte die Tage mal gucken wie weit schon durchwurzelt ist! :) Dann kommen sie eventuell noch in 10er Zwischentöpfe.

Dafür muss aber erstmal anderes aussortiert werden :( :(

Da bin ich auch gerade dabei :) von insgesamt 63Stk. Können max 20 bleiben :(

Kann mir jemand was zu meiner neuen Beleuchtung aus Beitrag #886 sagen ?

Lunex schrieb:
Kann mir jemand was zu meiner neuen Beleuchtung aus Beitrag #886 sagen ?

Hast du jetzt eine oder zwei Röhren pro Etage?
Ganz gut aussehen tut das ja aber wenn's jeweils nur eine Röhre ist,
könnte das irgendwann wieder knapp werden.

Also - in der untersten sind 4 verbaut, in der mittleren 2 und in der obersten 3 LED :)

Unten 4 weil die gesamte Breite ausgeleuchtet werden muss - das Tray ist komplett voll :) Mitte zwei da Doppel LSR und oben eben drei, sodass auch gut ausgeleuchtet wird :)

Meteora 360 schrieb:
War die letzten Tage recht nah, da ich es irgendwie verschwitzt habe die Lampen etwas höher einzustellen. Denke mal so 5- 8 cm.

Jetzt sinds locker 10-13 cm. Wäre ja schön, wenns nur daran lag!

Habe ich bei mir auch beobachtet. Das lag daran! Zumindest bei mir :devil:

Clappingmarkey hat in seinem Saisonthread zwei Videos zum Pikieren und Umtopfen eingestellt.
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-23510-post-513492.html#pid513492

Mal wieder Wochenende, kurzer Statusbericht von mir. Habe mittlerweile alle pikiert und unters Kunstlicht und teilweise ans Fenster verfrachtet. Nur die Tischchilis sind noch nicht so weit. Insgesamt sind es nun 60 Pflanzen...oje da werden viele verschenkt werden...

...und die Überwinterer sind immer noch in der Garage.

Bei zwei im August gekeimten Pflanzen habe ich es nicht übers Herz gebracht, sie einzustampfen und habe sie wachsen lassen. Vor Weihnachten habe ich sie dann geköpft und seitdem austreiben lassen. Dort sind nun letzte Woche während der warmen Sonnentage die ersten Blüten aufgegangen.

img_3177apky7.jpg

Meine Rocoto P360 macht sich auch ganz gut:

img_3180f4k3h.jpg

Flottes Wochenende an alle!

P.s.: Wahnsinn, noch keine Probleme dieses Jahr gehabt und noch keine Frage gestellt...ich scheine doch dazugelernt zu haben mittlerweile :cool:

Zurück
Oben Unten