NeoHippy schrieb:@DraGo: Wo steht denn der Schrank? Normalerweise wollen es chili während der "nacht" schon dunkel haben.
Wenn du also keine Türen hast, und der Schrank zb im Wohnzimmer steht, wird das wohl kaum möglich sein.
Meinst du, dass es 23° bei eingeschalteten Lampen hat oder ohne?
Also ich habe rund um meinen Kasten nur SW Folie, aber ich habe noch einen Ventilator gebraucht, sonst wird es einfach zu warm. Allerdings vermute ich auch, dass ich weitaus mehr Hitzenetwicklung habe, wegen mehr und stärkerer Lampen.
Hey NeoHippy,
der Schrank steht im Arbeitszimmer. Es ist höchstens der Monitor vom Rechner an, aber das wird doch kaum stören oder?
Ich habe mit eingeschalteten Lampen 23°C, in der Nacht fällt die Temperatur bis ca. 18°C ab. Ich hab mein Hygrometer mal resetet um mal zu schauen wo die Max/Min-Werte liegen.
Wird 23°C zu warm sein, oder ist das noch ok? ...ansonsten muss ich Lüfter einbauen, sollte auch kein Akt sein.
Werde demnächst auch mal ein Luxmeter holen und messen. Die Türen hatten für mich eigentlich nur Sinn wegen der Lichtreflektion an der weißen Innenwand. Macht das denn viel mehr aus, so aus Erfahrungen?
Grüße Tim