Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich topfe auch noch welche um und stelle sie dann ans Fenster. Ins Chilihaus passen dann nicht mehr alle rein. Wenn die Pflanzen schon etwas größer sind wird die Gefahr geringer, dass sie verspargeln.
Ich habe mal alle meine Pflanzen an die Fensterbank gestellt, sind nicht besonders gut unter dem Kunstlicht gewachsen aber naja sehen recht gut aus. Die etwas größeren im Einzelbild sind nur unter Sonnenlicht aufgewachsen. Für die nächste Saison weiß ich dann besser bescheid.
von links nach rechts, Habanero Chocolate, Habanero Caribbean red, Jalapeno Orange, unbekannt, Jalapeno Orange und nochmal unbekannt
Wenn man die Bilder nicht sehen kann, lade ich Sie nochmal woanders hoch
hmpf, ich mach was falsch...
Langsam krieg ich etwas Panik ob das mit dem Abreifen draußen noch was wird.
Mine Pflanzen sind viel kleiner als die meisten hier.
Danke für die beruhigenden Worte mph, es hilft ungemein
Ich werd jetzt mal wieder eine Umtopfaktion starten und sobald ich dann auch den letzten Schnapsbecher endlich los bin und es draußen mal 15°C hat mach ich für euch mal ein paar Fotos beim ersten Sonnenbad
nachdem bei uns nun auch langsam Frühling einzieht, hatte ich schon letzte Woche das Kunstlicht abgebaut und die Pflanzen am Fensterbrett stehen. Überwiegend sind sie noch sehr kompakt ( ca 10cm hoch), außer PdN und Aij amarillo. Die ersten Blütenansätze gibt es bei den MOA Scotch Bonnet, 7Pod brain strain und Purple Tiger. Letztere ist am weitesten -siehe Bild.
Geschlüpft waren alle im Bereich 10.1.
In den nächsten Tagen gibt es dann neue Töpfe - werde Euren Rat befolgen und doch nochmal eine Zwischengröße nutzen. (ca 2l)
Ich hab bei all meinen Giant Rocotos Flecken auf den Blättern, die sich bei keiner anderen Sorte finden:
Kann das eine Krankheit sein, die nur Rocotos (bzw. c. pubescens) betrifft? Oder sind das andere Umwelteinflüsse, wie z.B. zu nah an den LSR, zu wenig Wasser, zu viel Wasser o. ä.? Zwei Pflanzen haben sogar schon Knospen hmy: Hilfe, auf die Rocotos freue ich mich am meisten!! :crying:
Flecken bei den Giants hatten einige. Irgendwo gab es dazu auch mal einen Thread....den finde ich jetzt auf die schnelle aber nicht.
Ein paar deiner Flecken sehen aber auch nach mechanischen Beschädigungen durch den Topfrand aus.
Würde mir da nicht zu viele Sorgen machen. Meine Rocoto haben auch immer einige Schönheitsfehler in der Anzucht. Das gibt sich aber immer von alleine.
ist das dieser thread? Die Fotos in Beitrag #28 von clappingmarkey würden am ehesten danach aussehen! Wenn das tatsächlich dasselbe Symptom ist, dann würde mir das wieder Mut machen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.