Neulingshilfe Kunstlichtanbau 2015

Ok, danke für die Antwort.
Wäre 10L ein guter Kompromiss für meine Pflanzen (Cayenne, Purple Tiger, Cherry Bomb, Hungarian Hot Wax, Monkey Face, Apache und Gorria)?

:)
 
@mph Hier einmal die Bilder meiner Pflanzen, zwecks düngen, wie auf Seite 94 besprochen. Hatte viel um die Ohren, deswegen kommen die Bilder erst jetzt.

Habe 3 unterschiedliche Stadien, die müssen wahrscheinlich alle unterschiedlich gedüngt werden oder? ...schau einfach mal selber, du hast da mehr Ahnung als ich. :)

Mittlere Stufe






Niedrigste Stufe






Höchste Stufe






Ich hoffe meine Pflanzen machen einen guten Eindruck. Kritik, Verbesserungen und Lob sind gerne gesehen. :)

Grüße Tim
 
Bei den kleineren und mittleren würde ich erstmal die halbe Dosis vom Bio Trissol geben. Bei den größeren vielleicht erstmal auch die halbe Dosis und dann steigern auf die normale.
 
Wie ist denn bei euch das Wetter? In Mannheim ist es sehr windig. Daher sind die Jungpflanzen erst einmal wieder drinnen.
 
Hier ist es windig, kalt, am regnen, am donnern und am blitzen.

Tolles Wetter für eine Walpurgisnacht! :D
 
Abend, wie macht ihr das mit dem bestäuben, ich bekomme das irgendwie nicht hin, meine jalapeno pflanze ist mittlerweile 85cm hoch und 50cm breit, hat jede Menge Blüten die aber auch reihenweise verschrumpeln und abfallen.....
 
@MiWo Bei einer Annuum sollte das normal kein Problem sein. Du kannst Blütenstaub mit einem feuchten Wattestäbchen oder mit dem Finger verteilen. Oder ist das Problem, dass sie keinen Blütenstaub bildet?
 
Ich hab das bisher mit einem Pinsel versucht, da ist auch meist ordentlich was drauf aber es funktioniert einfach nicht vielleicht geh ich das auch zu grob an..... keine Ahnung. Wachsen die eigentlich an den Stellen wieder nach?
 
Neue Blüten kommen nur dort wo es Neuaustriebe gibt. Du kannst ja mal einen Löffel unter eine Blüte halten und mit einem feuchtem Wattestäbchen über die Pollensäcke der Blüte fahren. Den Blütenstaub kann man aus dem Löffel mit dem feuchten Wattestäbchen abtupfen und gezielt damit auf das Ende des Stempels (dieser "Stift" in der Mitte) tupfen. Mit der Methode oder wenn man dazu den Finger benutzt geht das etwas gezielter als mit einem Pinsel. Annuum haben oft einen langen, dünnen Stempel, den man durchaus auch abbrechen oder zu viel verbiegen kann. Dann wird das auch nichts mit der Bestäubung. Ich habe auch das Gefühl, dass die Bestäubung vom späten Morgen bis frühen Nachmittag am besten funktioniert.
 
Das Wetter ist bescheiden. Meine Pflanzen stehen seit 2 Tagen wieder drin. Aber ab Sonntag sollen wieder 20°+ erreicht werden. Das nehme ich wahrscheinlich zum Anlass und werde meinen Pflanzen die Endtöpfe verpassen. Danach kommen sie nach draußen und werden nur noch in kalten Nächten reingeholt.

Wie klingt der Plan?
 
Ich hab auch mal wieder ein paar Fragen:

1. Ab wann sollte ich von Hakaphos grün auf rot umsteigen?

2. Welche Topfgrößen sollte ich meinen Chilis spendieren? Ich hab diverse Annuums und Chinensen (u.a. Jalapeno, Cayenne, Thai, div. Habanero, 7pot) würde das passen wenn ich sie alle in 18-Liter-Töpfe setze? Ausgenommen die Explosive Ember, da müsste auch was kleineres reichen, oder?
 
Zurück
Oben Unten