Neulingshilfe Kunstlichtanbau 2015

Das Wetter ist bescheiden. Meine Pflanzen stehen seit 2 Tagen wieder drin. Aber ab Sonntag sollen wieder 20°+ erreicht werden. Das nehme ich wahrscheinlich zum Anlass und werde meinen Pflanzen die Endtöpfe verpassen. Danach kommen sie nach draußen und werden nur noch in kalten Nächten reingeholt.

Wie klingt der Plan?
Ich würde sagen sehr gut :thumbsup:

Guten Tag,

ich hatte recht turbulente letzte 14 Tage und wenig Zeit für Pflanzen geschweige den Bilder. Hätte schöne Motive von eingenscheiten Tomaten gegeben...
Auch eine Trinidad Perfume hat nen leichten Hagelschaden abbekommen - aber nix wildes.

Sonst wächst es sehr schön, alle Pflanzen haben Blüten an Habanero Mustard, MOA Scotch Bonnet und 7Pot sind auch schon Früchte.
PdN und Aij Amarillo sind um die 45cm hoch und verzweigen sich. Einzig die zwei verbliebenen Jamaican Hot Yellow hängen in der Entwicklung stark hinterher, obwohl diese nie die "extremen" Wetterkapriolen abbekommen hatten.
Ich werde je nach Zeit dann so langsam anfangen die Pflanzen in die vorgesehenen Endtöpfe zu Planzen.

Bilder dann etwas später..

Grüße

Ich würde sagen sehr gut :thumbsup:

Gesagt, getan. Die ersten 15 Pflanzen sind in den 20l Töpfen. Darunter sind alle 6 Baccatums und 9 Chinensen. Die Rocotos stehen jetzt in 10l Töpfen. Je nachdem wie ich Zeit finde, werde ich eventuell morgen die restlichen 4 Chinensen und die ganzen Annuums in 10l Töpfe verfrachten. Jetzt darf es nur nicht mehr all zu oft kalt werden. Das ist nämlich ne krasse Schlepperei :D

• Like
Reaktionen: mph
hier noch ein paar aktuelle fotos meiner Pflanzen:

Bild 1 : MOA Scotch Bonnet mit Blüten und Frucht
Bild 2 : Habanero Mustard mit Blüten und Frucht

Nachdem ich gestern erst schrieb, dass es keine wilden Schäden gab, hat es mir doch heute eine Häfte der Krone einer PdN durch Wind geköpft... :banghead:

MOA.JPG
HM.JPG

• Like
Reaktionen: mph
Tjo... und wieder sind die Mistviecher da um neue Blätter zu zerstören... und von Nützlingen weit und breit nichts zu sehen.

Wenn du sie mit Nützlingen bekämpfen möchtest: Florfliegenlarven sind sehr gefräßig.

Ich habe bis jetzt extremes Glück gehabt. Es ist immernoch keine Blattlaus weit und breit an meinen Chilis zu sehen. Und das obwohl der restliche Garten quasi überfallen wurde. Es gibt keine Pflanze, an denen sie nicht sitzen. Toi toi toi.

@Snoozel Viel Erfolg bei der Bekämpfung!

Daher der Vorschlag mit den Florfliegenlarven. Die sind bereits ab 10°C aktiv.

Hallo zusammen,

nach langer Zeit mal wieder ein kleines Update - der Balkon wird immer grüner und überfüllter - ab morgen werden die Pflanzen auf dem Tisch nach außen ans Geländer verfrachtet. Ergibt dann gleichzeitig einen schönen scharfen Sichtschutz :D sobald dies geschehen ist, melde ich mich wieder mit einem größeren Update :)

Schönen Tag euch und Grüße

Ich hoffe, ich bin mit meimer Frage hier richtig.
Darf ich meine Samen "sortenrein" schimpfen, wenn die Frucht im Haus, allerdings ohne Verhüterli herangewachsen ist?

Steht die Pflanze denn allein im Haus oder hast Du noch andere Sorten daneben stehen?

Dann ist es schon relativ wahrscheinlich dass eine Fremdbestäubung stattgefunden haben könnte. Als sortenfeines Saatgut würde ich das nicht behandeln.

Zurück
Oben Unten