Neulingshilfe Tageslichtanbau 2015

Die Quelltabs hatte ich noch von letztem Jahr übrig. Kommendes Jahr werde ich anderweitig anpflanzen.

Aber normal sehen die doch sicher nicht aus! Schau Dir mal bitte nicht die Pflanzen an, die nach oben ragen, sonder die verkümmerten!! Zusammengezogen, eingerollt, eigentlich "verendet", aus meiner Sicht heraus!

Merci Dir!

@jo2202: Ich habe für dein Problem einen extra Thread aufgemacht: http://chiliforum.hot-pain.de/thread-24859.html

Na hoffentlich schauen da auch so viele Leute rein, wie hier :)

Trotzdem danke und viel Erfolg noch beim Tageslichtanbau!!! :)

Hi
Hab mal eine Frage zum Standort der Chilis im Garten.
Gibt es Chilis die auf gar keinen Fall Regen abbekommen dürfen?

Chilis sind anders als Tomaten was den Regen betrifft. Wenn Chilipflanzen Probleme bei Regen bekommen, dann normal nur weil die Erde zu nass ist oder es gleichzeitig zu kalt ist.

Mal ein kleines Update von meinem Chilis...

Bhut Jolokia

Cayenne

Cherry Bomb

Habanero Brown

Ein Problem Kind mit riesengroßen Keimblättern (Cayenne)

Es entwickeln sich aber keine echten blattpaare, nur die Keimblätter wachsen wie verrückt, und das seid 2 Wochen.

@turco

Das ist alles ganz normal. Die kommen schon noch. Kann locker mal 3 Wochen dauern bis das erste Blattpaar da ist. Wenn das geschafft ist, geht es dann in der Regel flotter ;)

Also nur die Ruhe bewahren! :cool:

Locker bleiben. Das wird schon.

Das ist eine Pflanze die Monate wächst und dann werden langsam die Früchte reif.

Deine Pflanzen sehen doch super aus:thumbup:.
So Albatros-Keimlinge hab ich auch schon gehabt (sind ja meist die Annuums),ohne Kunstlicht.
Da sind aber stattliche Pflanzen draus geworden,mit ordentlich was dran...
Deinen Habanero Brown würd ich aber jeder einen Extra-Topf spendieren..

Gruß
Norbert

Bei den Annuum sind die Keimblätter oft etwas größer als bei den Chinensen.

@ turco,

meine Cayenne sehen fast genauso aus. Haben auch im Vergleich zu denen anderen Chilis mit Abstand die größten Keimblätter. Bei mir wachsen sie allerdings auch schneller als die anderen, so dass ich hoffe, dass bald auch die ersten richtigen Blätter kommen.

Danke euch, für die hilfreichen antworten :thumbup:

Die Habaneros werde ich morgen pikieren..

@Crazy-Flyer

Bei mir ist die Cayenne auch die grösste, sie sind auch sehr schnell gekeimt. Leider sind 3 Sorten nicht gekeimt :crying:

Mfg

@ turco:

Das sieht doch schonmal richtig gut aus, Gratulation! Wenn ich das richtig recherchiert habe hast du am 15.2. ausgesäht? Sollte dem so sein, haben wir gleichzeitig gestartet, bei mir sind die Pflanzen allerdings bei weitem noch nicht so weit, hast du schon gedüngt? Wie macht der Rest das, wann startet ihr mit düngen?

Kurz noch zum Thema Pappschalen:
War ja mein erster Versuch dieses Jahr. Bin eigentlich ganz zufrieden mit den Schalen, wobei das gleichbleibende Bewässern in der Tat nicht so einfach ist und nur dadurch kompensiert werden kann, dass ich regelmässig zu Hause nach den Pflanzen schauen kann und entsprechend nachwässern kann.
Viele Grüße

Zurück
Oben Unten