Neulingshilfe Tageslichtanbau 2015

Servus, guten Morgen!

Bevor ich diese Saison komplett schließe, da zwischenzeitlich von insgesamt 28 Saaten lediglich nur 8 übrig geblieben sind, diese jedoch auch noch absolut klein und winzig sind, zudem einfach nicht gesund aussehen, für die bisherige Zeit und im Vergleich mit Euren Photos, würde zu diesen Photos gerne mal Eure Meinung hören.

Ich schiebe das Ganze einfach mal auf die Quelltabs. Vielleicht habe ich eine "Montags-Charge" erhalten. Verglichen mit meinem letzten Jahr ist das heuer absolut nichts!

Danke Euch :)

VG,
jo.

IMAG0671_.jpg

IMAG0672_.jpg

IMAG0673_.jpg

IMAG0674_.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
etwas ja, richtig satt grün würde anders aussehen. kann heute abend nochmals bessere photos einstellen.

danke Dir!

Sind Kokostabs von Romberg, sind entsprechend vorgedüngt und werden als wahre Wachstumspakete angeboten. Wie schon mehrfach erwähnt, vergangenes Jahr hatte ich Wuchs ohne Ende damit...

Ok, wenn Du der Meinung bist es liegt an diesen Dinger und wenn es so sein sollte, wäre es da nicht angebracht die Kleinen in normale Blumenerde umzutopfen?

Hi,

ich würde die Keimlinge in Anzuchterde umsetzen und noch einmal neu aussähen zur Sicherheit. Die sehen echt nicht gut aus...

Gruß, Michael

dachte, in normale blumenerde sollte ich sie erst umsetzen, wenn das 1. oder 2. echte blattpaar vorhanden ist. mein ihr, ich kann das jetzt schon machen?

ansonten habe leider keine samen mehr daheim, somit würde ich wohl den "betrieb" für dieses jahr einstellen müssen.

feb. 2016 mache ich das dann mit anzuchterde in kleinen bechern, keine tabs mehr!

Ihr habt mich überzeugt! Fahre nachher noch zum Baumarkt und hol Blumenerde. Mal sehen, was daraus wird. Ich halte Euch auf dem Laufenden :-)

Ich hole die Keimlinge recht schnell aus den Jiffys. Dort trocknen sie mir zu schnell aus, gerade wenn man berufstätig ist und tagsüber nicht gießen kann.

Zurück
Oben Unten