Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein. Das ist unproblematisch. Ein ehemaliges Mitglied hatte mal nachgemessen weil wir befürchteten dass bei den farbigen Hakaphos und weichem Wasser der pH zu viel nach unten geht. Aber das ist nicht so. Das habe ich auch schon öfters nachgemessen. Und wenn die Wasserhärte etwas härter ist als empfohlen geht das auch normal dass man z.B. trotzdem den Soft Spezial nimmt.Ich habe hartes Wasser und nehme Hakaphos blau. Ist es problematisch, wenn ich zwischendrin weiches Regenwasser gieße? Soll heißen: Muss ich bei der Düngerwahl nur die Wasserhärte des tatsächlichen Düngewassers beachten oder die der insgesamt genutzten Wassermenge?
Hallo zusammen,
ich möchte mich doch nochmal bei einem Schadbild nachfragen, betroffen sind zwei Pflanzen, zu sehen ist nix was krabbelt.
Hakaphos würde ich eher nicht streuen. Da ist schlecht vorhersehbar wie er sich mit dem Regen verteilt. Aber den Azet könnte man oben nachträglich in die Erde einarbeiten.@CeeNeo
Ich habe für diese Fälle neben dem Hakaphos auch noch den Azet Dünger im Schrank. In geringen Mengen kommt der von Anfang an in die Erde und für solche Fälle kann man da auch nachträglich etwas in Die Erde einarbeiten. Vllt. Könnte man ja auch den Hakaphos draufstreuen und den Regen das Übrige machen lassen!? Was sagen die Profis?
Dafür sorgen, dass die Pflanzen nicht durch den Regen dauernd nass stehen kann nichts schaden.Würdet ihr einen "Regenschutz" drübert spannen oder einfach solange nicht düngen, bis sie mal wieder trocken sind?
Sollte man da ne Folie über die kompletten Pflanzen spannen oder würde es auch reichen einfach den Topf, in dem die Pflanzen stehen zuzudecken?Dafür sorgen, dass die Pflanzen nicht durch den Regen dauernd nass stehen kann nichts schaden.