Neulingshilfe Tageslichtanbau 2015

Probiere sie einfach. Manchmal sind sie gut, manchmal schmecken sie nach nichts.

Hallo zusammen,

ich hab gestern mal paar Pimiento de Padrons probiert, schmecken echt lecker, konnte von drei Pflanzen 8-9 große ernten, habe sie mit etwas Olivenöl angebraten.

Hier mal ein Bild von der Pflanze

Werden Cayenne Schoten erst scharf wenn sie reif sind? Habe eine probiert, die war kein bissel scharf..

Soll das erste Bild die PdP-Pflanze sein? Das ist nämlich mit Sicherheit keine. Aber was soll's, wenn sie geschmeckt haben :)

Gruß, pica
(P.S.: Unreife Cayennes habe ich noch nicht probiert)

Die PdP entwickelt unterschiedliche Früchte, die ersten die ich gepflückt habe waren breiter nicht so länglich..

Ah, O.K... Daß sie unterschiedliche Früchte bilden, ist klar. Aber so dünne und spitze Padróns habe ich noch nie gesehen. Und ich habe zehn Jahre in Spanien gelebt und die Dinger mindestens einmal die Woche gegessen. Bin mir sehr sicher, daß die zumindest nicht sortenrein sind.

Die ersten sahen so aus, sind wohl nicht ganz sortenrein, egal schmecken aber gut :D

Ja, das sieht allerdings nach einer 'Original'-Padrón aus. Vielleicht auch einfach eine Laune der Natur, der Pflanze war es vielleicht zu langweilig, immer die gleichen Früchte hervorzubringen :)
Jedenfalls beneide ich Dich etwas darum, daß Du jetzt schon ernten kannst. Das wird bei meinen Mickerlingen noch einige Zeit dauern. Viel Erfolg weiterhin!

Zuletzt bearbeitet:
plötzlich einige der Früchte Farbe anzunehmen
Welche Farbe denn? Richtung gelb, rot, orange, oder eher so ein "violett"? Dann könnte es sich um eine eher harmlose Einfärbung der Beeren handeln. Machen die gerne wenn sich sich gegen Wind, Wetter und Sonne schützen wollen.

Grüne Cayenne Schoten sind auch schon scharf, die Erfahrung habe ich letztes Jahr gemacht.

Schmecken tun sie aber erst, wenn sie reif also rot sind finde ich.

Vorallem muss man eben auch sehen wann man sie abmacht. Grün, kurz vorm Farbumschlag ist in Sachen Schärfe ne andre Sache als noch jüngere Beeren.

• Like
Reaktionen: mph
Zurück
Oben Unten