So, melde mich hier auch noch mal zurück.
Bei mir läuft es dieses Jahr leider nicht so gut wie erhofft. Zum einen wächst es bei mir eh etwas langsamer, weil die Bedingungen nicht hundertprozentig optimal sind (zu wenig Licht bei der Indoor-Anzucht + Sonne auf dem Balkon erst ab 14:00).
Hinzu kam die Kälte und Nässe der letzten Wochen, so dass es fast zu einem Wachstumsstop gekommen ist. Ein paar erste Früchte an Anuums und der Nepalese Bell lassen sich zwar blicken, aber da hatte ich mir deutlich mehr von diesem Jahr versprochen.
Da ich auch schon gelesen hatte, dass man dazu neigt, eher zuviel zu gießen, habe ich meine Pflanzen in den 12L Endtöpfen schon gar nicht mehr gegossen. Waren durch die leichten Regengüsse in der letzten Zeit trotzdem immer leicht feucht.
Hattet ihr die letzten Wochen ähnliche Probleme? Hätte ich die Pflanzen für ein höheres Wachstum besser noch mal reingeholt, als es tagsüber gerade mal 15 Grad wurden?
Werde diese Woche hoffentlich auch noch mal ein Bilderupdate posten. Muss mir endlich mal wieder die Zeit dafür freischaufeln.