Neulingshilfe Tageslichtanbau 2015

Stabil genug werden die Pflanzen schon sein.
Die Frage ist, ob sie schon UV-Schutz haben, also ob sie vor dem Versand draußen oder drinnen standen.
Ich würde sie erst vorsichtig an die Sonne gewöhnen und zunächst nicht zu lange in die Sonne stellen.

Ja, unbedingt.
Erst letzte Woche ist mir eine Chili nach nur 20 Minuten in der Sonne total verbrannt. Die war vorher schon nicht groß, also kann ich es für dieses Jahr bei ihr mit Früchten vergessen.

Inzwischen behalten meine Pflanzen auch ihre Früchte:laugh:
Uuuund meine Gorria wird rot, erst dachte ich ja sie wird faul, aber offensichtlich reift sie nur:roflmao::woot:

Meine Sivri Biber bricht fast unter dem Gewicht der Schoten zusammen, ich hab sie angebunden, aber naja, sie steht nur noch weil sie angebunden ist...
Sollte ich da ein paar der (noch grünen) Schoten entfernen?

Und was ist mit Schoten, die leichte Fehler haben? Ich habe an 2-3 Pflanzen Schoten, an denen eine Stelle braun und dünnwandig geworden ist, werden die noch was?

Sollte ich da ein paar der (noch grünen) Schoten entfernen?
Das kann man machen. Die werden bei den einschlägigen Händler auch grün zum Verkauf angeboten. Zu früh geerntet schmecken sie aber nur nach Gras.

Ich habe an 2-3 Pflanzen Schoten, an denen eine Stelle braun und dünnwandig geworden ist, werden die noch was?
Blütenendfäule? Kannst Du einmal ein Bild davon einstellen? Da lässt sich das besser beurteilen.

Die beiden sind es:
SGSVIESl.jpg

1M9vuWtl.jpg

Die anderen Früchte der beiden Pflanzen sind nicht betroffen.

Blütenendfäule beginnt normal an der Spitze.
Bei Tomis schon, aber was ist schon normal.
Wenn es nur zwei Beeren sind, ist es ja auch nicht so dramatisch und was genau es denn letztendlich ist wird man wohl ohne Laboranalyse nicht genau klären können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten