b.delta schrieb:Die einfachere Methode ist, nochmal Erde auffüllen und dann halt noch ein paar Tage warten. Dann haben sie mit Sicherheit die Hülle abgestoßen.
Ich würde es auch so machen...
Trotzdem auch von mir viel Erfolg!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
b.delta schrieb:Die einfachere Methode ist, nochmal Erde auffüllen und dann halt noch ein paar Tage warten. Dann haben sie mit Sicherheit die Hülle abgestoßen.
peruvianwhite schrieb:Könnte ein Mod vlt "meinen" Kram hier in meinen Anbauthread verschieben? Ich glaube das ist sinniger und wird dem Heiko auch eher gefallen :angel:
sry wenn ich unornung mache...bin a bisserl aufgeregt :blush:
Deemer schrieb:Hallo,
Da wir grad bei dem Thema waren: wenn man zu blöd war und beim giesen ausversehen einen Keimling freigelegt hat, was würdet ihr machen? Wieder einbuddeln? Wenn ich die andrücke könnte ich den Keimling auch zerbrechen.
Hocheck schrieb:Hallo kurzes Update von mir- die Chilis auf Abstand zu stellen hat wunder bewirkt- Danke Heiko!
Manche der neuen kriegen etwas gelbliche Blätter und werfen die jüngsten Blätter ab...
Zu wenig Nährstoffe?
Mit dem Gießen halte ich mich bei den neuen wie bereits bewährt zurück. So alle 2,3 Tage wird ausreichend gegießt- oder wenn die Chilis merklich die Blätter hängen lassen...
campingbaer66 schrieb:Umtopfen in trockene Erde hab ich nicht versucht , aber die vorhandene Erde erstmal für 5 Tage richtig trocknen lassen.
Dabei hat der Topf fast 100 g Gewicht verloren.
Falls die Rocoto Riesen es nicht schafft ist das nicht so schlimm , ich hab ja noch die zweite .
Am Ende werden von den jetzt 32 Pflanzen nur 20 bleiben , eine pro Sorte.
Der Rest wird dann verschenkt.
Schönen Gruß ,
Peter
Fazer schrieb:Die Pflanzen in der grünen Schale sind aber noch arg nass. Das Wasser steht ja teils in den vertiefungen, entweder ist es ein Zeichen das, das Wasser wieder unten raus läuft, oder du gießt die pflanzen ohne sie in die Hand zu nehmen und deswegen das Wasser dort steht den Wasser hat da nichts zu suchen. Rechts die Pflanzen ausserhalb sind von der nässe her ok und das sieht nach Nährstoffmangel aus, da solltest du etwas düngen, aber nach angaben mit vorsicht
Hocheck schrieb:Hi Heiko, habe in die Schalen wasser gegeben, um die Luftfeuchtigkeit höher zu bringen, da ich ja vorher zu viel gesprüht habe, dachte ich dadurch besser zu arbeiten
Ist das eher nicht gut?
Ok werde es mit etwas andüngern versuchen...