Neuzugang aus GR

Jany

Chiligrünschnabel
Hallo liebe Chilifans,
ich bin Jany und komme ursprünglich aus Hamburg- Ich lebe aber seit mehr als 25J. in Griechenland - auf dem südwestlichen Zipfel der Peloponnes, recht nah am Meer.
In den ersten Jahren haben wir uns hauptsächlich auf Tomaten gestürzt, außerdem auf alles, was hier eigentlich nicht wuchs aber es gekonnt hätte, Bananen, Palmen, Plumeria.... (war lange im Exotenforum unterwegs, als da noch Leben war). Auf die Chilis bin ich erst durch einen meiner Söhne gekommen, der hier vor Jahren viele Samentütchen anschleppte und den Rest mir überlies. Seit ca. 3 Jahren baue ich jetzt selbst an, hauptsächlich mittelscharfe für die in der ganzen Familie beliebte "Sriracha".
Mitlesen tue ich hier schon sehr lange...der Impuls zum Anmelden kam gestern ganz spontan wegen des "Rocoto.eu" Chats von Alexander Hicks, Doris Frage dazu und meinem Wunsch, vielleicht auch ein paar Pflänzchen davon nach GR zu bestellen... also bin ich hier!
Auch wenn es mit den Rocotos nicht klappen sollte, freue ich mich, bei euch gelandet zu sein. Mit dem Einstellen von Fotos brauche ich allerdings noch massiv Hilfe, sonst seht ihr nix von mir!
Ganz liebe Grüße, Jany

Wegen der Herausforderung mit den Bildern kannst du dich gerne melden.
Ansonsten Herzlich Willkommen, freue mich schon auf Mehr aus Griechenland

Ganz, ganz herzlichen Dank für eure freundliche Begrüßung und das Hilfeangebot... da wird mir warm ums Herz!
Griechenland im Winter ist allerdings nicht nur schön sondern auch sau nass und recht kühl... vor 2 Wochen bei Sturm hat´s uns außerdem das halbe Dach abgedeckt...
Aber der Frühling kommt sicher!!
Ich wünsche euch und allen anderen Chilifreaks jedenfalls ein erfreuliches Restjahr heute und einen ganz fabelhaften Rutsch ins 2026er :-))
Bimo Jany

Vielen dank das wünsche ich dir ebenso. 😊 Auf in ein neues Jahr voller Glück und Freude noch gewünscht. Das gilt natürlich auch an alle und vor allem an dich.

Zurück
Oben Unten