Hallo liebe Chilifans,
ich bin Jany und komme ursprünglich aus Hamburg- Ich lebe aber seit mehr als 25J. in Griechenland - auf dem südwestlichen Zipfel der Peloponnes, recht nah am Meer.
In den ersten Jahren haben wir uns hauptsächlich auf Tomaten gestürzt, außerdem auf alles, was hier eigentlich nicht wuchs aber es gekonnt hätte, Bananen, Palmen, Plumeria.... (war lange im Exotenforum unterwegs, als da noch Leben war). Auf die Chilis bin ich erst durch einen meiner Söhne gekommen, der hier vor Jahren viele Samentütchen anschleppte und den Rest mir überlies. Seit ca. 3 Jahren baue ich jetzt selbst an, hauptsächlich mittelscharfe für die in der ganzen Familie beliebte "Sriracha".
Mitlesen tue ich hier schon sehr lange...der Impuls zum Anmelden kam gestern ganz spontan wegen des "Rocoto.eu" Chats von Alexander Hicks, Doris Frage dazu und meinem Wunsch, vielleicht auch ein paar Pflänzchen davon nach GR zu bestellen... also bin ich hier!
Auch wenn es mit den Rocotos nicht klappen sollte, freue ich mich, bei euch gelandet zu sein. Mit dem Einstellen von Fotos brauche ich allerdings noch massiv Hilfe, sonst seht ihr nix von mir!
Ganz liebe Grüße, Jany
ich bin Jany und komme ursprünglich aus Hamburg- Ich lebe aber seit mehr als 25J. in Griechenland - auf dem südwestlichen Zipfel der Peloponnes, recht nah am Meer.
In den ersten Jahren haben wir uns hauptsächlich auf Tomaten gestürzt, außerdem auf alles, was hier eigentlich nicht wuchs aber es gekonnt hätte, Bananen, Palmen, Plumeria.... (war lange im Exotenforum unterwegs, als da noch Leben war). Auf die Chilis bin ich erst durch einen meiner Söhne gekommen, der hier vor Jahren viele Samentütchen anschleppte und den Rest mir überlies. Seit ca. 3 Jahren baue ich jetzt selbst an, hauptsächlich mittelscharfe für die in der ganzen Familie beliebte "Sriracha".
Mitlesen tue ich hier schon sehr lange...der Impuls zum Anmelden kam gestern ganz spontan wegen des "Rocoto.eu" Chats von Alexander Hicks, Doris Frage dazu und meinem Wunsch, vielleicht auch ein paar Pflänzchen davon nach GR zu bestellen... also bin ich hier!
Auch wenn es mit den Rocotos nicht klappen sollte, freue ich mich, bei euch gelandet zu sein. Mit dem Einstellen von Fotos brauche ich allerdings noch massiv Hilfe, sonst seht ihr nix von mir!
Ganz liebe Grüße, Jany

Ich wünsche dir gutes gelingen.
)