new to the crew!

Tempus Ignis

Chiligrünschnabel
Beiträge
15
Hallo Leute, ich heiße Konstantin und lebe mit Frau und Kind in NRW.
Ich bin nicht ganz neu beim Thema Chilizucht, bin aber trotzdem ein Grünschnabel.
Jetzt habe ich endlich einen großen Garten und möchte das Ganze etwas seriöser (schärfer) angehen!
Endlich Platz für Chili!
Ich freue mich auf Anregungen, Tipps, nette Unterhaltungen und Kontakte hier im Forum!
Beste Grüße und eine gute Nacht,
Konstantin
 
Auch auf der anderen Seite der Welt begrüsst man Dich im Forum................Pinoy
 
Tag ! Auch Gretchen (Bild) und ich begrüßen Dich hier. Wenn es Dir auch so gut gefallen sollte wie uns, dann werden Deine Pflanzen super werden nächstes Jahr.
Gruß
wolfgang
 
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich wünsche dir viel Spaß und spannende Erfahrung im Garten.
 
Vielen lieben Dank für diese herzliche Begrüßung an Alle!
Ich habe in den Jahren 2014 bis 2016 meine ersten Erfahrungen mit der Chilizucht gemacht.
Ich hatte satan´s kiss, rain forest, lemon drop, devil´s tongue und auch ein paar klägliche Rocottoversuche :( !
Immer bloß wenige Pflanzen in Kübeln auf dem Balkon.
Dann kam Umzug, Hochzeit, Geburt meines Sohnes, Job, das Übliche halt: keine Zeit!
Aber seit letztem Jahr habe ich einen Garten mit gutem Mutterboden in Fluss-nähe der seitdem brach liegt,
und für die Saison 2020 nur darauf wartet mit Pflanzen bestückt zu werden.
Zur Zeit bastele ich noch an einer growbox für meine geplanten ca. 40 Chilipflanzen.
Und meine Liste an Sorten wird auch immer länger!
Ich werde wohl bald Samen bestellen und demnach entscheiden müssen was ich ziehen möchte.
Wenn meine Liste soweit fertig ist, dann werde ich sie posten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten