Nicht gaaaanz neu aber... Ähm... Hi

Sandro

Chili-grün-schnabel - - > reift nach rot ab
Beiträge
181
Hi Leute,

Ich bin schon seit Anfang dieser Saison hier im Forum aber wills jetzt auch offiziell machen und mich vorstellen.

Zu mir

Ich bin Sandro und komme aus der Nähe von Esslingen am Neckar um genau zu sein aus Owen unter Teck.
Ich arbeite im Außendienst für eine Brauerei mit sehr gutem Bier

Ich habe dieses Jahr das erste Mal Chilis angebaut und bin total zufällig dazu gekommen.
War wegen nem Toilettendeckel für meine Freundin im Baumarkt hab dort eine Thai Chili Impressa gesehen und einfach mitgenommen. Erde dazu. Topf gekauft. Läuft.... Dachte ich
Naja zu dem Zeitpunkt war meine Freundin sogar noch zufrieden
Mittlerweile ist sie eher so...
Es hat mir nämlich riesig Spaß gemacht und ich habe mir dann nach und nach noch:
Habanero Chocolate
Bhut Jolokia
Trinidad Scorpion Moruga Chocolate
Bonsai Chili
Kirschpeperoni Ballito
Und meine Thai Chili vom Anfang.

Ich habe fast jeden erdenklichen Fehler gemacht den man nur machen kann. Habe aber versucht mich in jeder Art und Weise zu bessern und habe mittlerweile hoffentlich einiges davon wieder gut machen können vorallem dank der tollen Hilfe der Leute hier im Forum.
Seitdem bin ich jeden Tag hier auf der Seite unterwegs und freue mich drauf mehr zu lernen und alles in Zukunft besser zu machen

Ich werde wenn alles gut läuft nächstes Jahr zum ersten Mal selbst mit Samen versuchen anzubauen aber dafür muss ich noch einiges lernen und auch einiges investieren wenn ich es gleich richtig mit Kunstlicht versuchen will. Mir steht wirklich einiges bevor
In diesem Sinne, ich bin auf viel weitere Hilfe gespannt, auf Ratschläge die vielleicht auch ich Neulingen geben kann, auf meine erste (hoffentlich) Ernte dieses Jahr und auf viele Überraschungen die noch kommen mögen.

Gruß Sandro
 
Hi Sandro, schöne Vorstellung! Aus Fehlern lernt man, in diesem Sinne eine erfolgreiche Saison und guten Ertrag!

Gruß, Julian
 
Die dreht jetzt schon durch :thumbsdown:
"ich höre nur noch Chilis " "wenn du dich um mich genauso viel kümmern würdest wie um deine Pflanzen" "du verbringst mehr Zeit mit denen als mit mir..."

Ahhhh.... Women :banghead:
 
Anfangsschwierigkeiten halt. Ein gutes Mittel dem etwas entgegen zu wirken heißt 'einbinden'. Einfach beim nächsten mal ein paar milde Sorten für sich selber aussuchen lassen. Die Farbe für die Gießkanne und die Töpfe wählen lassen. Sie sollte selbst ein paar Samen versenken und auch die Kleinen dann selber Pflegen. Rezepte raussuchen und lauter solche Dinger. Klar, im Hintergrund steuerst Du das ;)
 
Hallo Sandro.
Herzlich Willkommen bei uns.:thumbsup:
Habe hier gerade ein Gläschen mit etwas aus Owen vor mir stehen.:)
IMG_1316.jpg

Über den kann man nicht meckern.;)
 
Owen... Läuft.
Geilen Whiskey? Owen Whiskey! Check
Geilen Wein? Mack und Schüle! Check
Geile Aussicht? Burg Teck! Check
Geile Chilis? Sandro's Chilis! Check

Ich sags nochmal.... Owen läuft ;)

Spaß am Rande.

Froh im Forum zu sein
 
Zurück
Oben Unten