Nicht mehr lang bis 2013!

RE: Icebarkers superspäter Growlog! Superhot-Ernte/Pimenta-Alien Früchte (06.08)

Intressanter Selbstversuch!
Ist jetzt aber nicht dein Ernst jetzt auch noch die große Barrackpore zu testen - oder etwa doch?

RE: Icebarkers superspäter Growlog! Superhot-Ernte/Pimenta-Alien Früchte (06.08)

Na klar ;) esse ja auch nicht eine ganze sondern maximal eine halbe bzw wahrsch weniger, damit es zumindest annähernd vergleichbar wird. Ausserdem mag ich ja nicht sterben. Bis jetz geht es eigentlich!

Edit:@ Schluckauf: Das Aroma war wirklich sehr schwach, dabei garnicht nach Habanero, generell nicht recht fruchtig, eher etwas ''blumig''? Nachdem ich bereits mal ein paar Barrackpore verkocht habe, weiß ich, dass die Früchte nicht alle so sind. Die hattens eher stark chinensig, brutal starkes Aroma, eher fruchtig. Aber ich werds ja noch sehen ;)

Edit2: Hier die Fotos zu den Früchten

ganz rechts die kleine, die ich grad verputzt hab, daneben die größere Barrackpore, dann eine größere Brain. Die Brain werd ich mir heute nicht mehr antun.

Man sieht, dass die kleine, trotz ihrer Größe, ordentlich Plazenta intus hat.

Ich glaube die kleine hätte bei mir mehr als nur ausgereicht! Da würde ich wohl bei Peter Merles Milch-Shake Methode bleiben um die Schärfe zu vergleichen!
Find's aber sehr mutig von dir! Bin schon gespannt was du dann zur Brain Strain sagen wirst!

@Vandoom: Danke, wobei es eher Dummheit wie Mut ist. Doch unser Mixer ist kaputt und ich wollte die jetzt unbedingt mal probieren. Vll lehren mich diese Babies auch endlich mal ein bisschen Respekt.

So, und weiter gehts. Hab versucht, die Größe des zu verzehrenden Stückes ein bisschen an die Größe des anderen anzugleichen, auch ungefähr, was Placenta etc angeht.

So, jetz is sie im Mund, bereits nach wenigen Sekunden eine bestialisch, höllische Schärfe, definitv eine andere Liga als die kleine. Die Schärfe ist überall, unter der Zunge, überall im Mundbereich, nur der Rachen bleibt verschont. was das betrifft ein gewaltiger Unterschied zu den Bhuts. Das Aroma haut mich nicht gerade vom Hocker, ganz gut, jedoch ebenfalls eher schwach, was mich sehr wundert. Nach 4 Minuten wird die Milch getrunken, dann ein wenig Öl. Alles wirkungslos. 10 Minuten später ist es halbwegs vorbei mit diesem grauenvollen Schmerz.
Mit was ich nicht gerechnet habe, ist das Bauchweh, das nachher einsetzt. Weiß nicht ob das an mir liegt, an dem falschen Essen oder einfach daran, das ich gerade eine Barrackpore verputzt hab. Das Bauchweh war eine Zeit lang ziemlich hardcore, dann hörte es langsam auf.
Bin froh, dass es vorbei ist. Für die Brain strain muss ich mich wohl etwas überwinden. Was ich fürs nächste Jahr gelernt hab, ist, dass eine Superscharfe definitiv reicht.

icebarker schrieb:
. Was ich fürs nächste Jahr gelernt hab, ist, dass eine Superscharfe definitiv reicht.

Also war es doch für etwas gut :devil::devil::devil::devil:

Klingt echt Hardcore!!
Die Super hots kann man in diesem Fall nur für Pulver gebrauchen oder wenn eine indische Großfamilie zu Besuch kommt :D ;)

icebarker schrieb:
Edit:@ Schluckauf: Das Aroma war wirklich sehr schwach, dabei garnicht nach Habanero, generell nicht recht fruchtig, eher etwas ''blumig''?

Das ist echt komisch, wie schwer es manchmal fällt, die Eindrücke fest zu machen, auszudrücken.
Auf den Geruch der Scorpion, hab ich mich mit meiner Familie immer noch nicht geeinigt, blumig fruchtig, viel genauer hab ich noch keine Chili beschreiben können... vielleicht noch ein bisschen säuerlich oder nach citrus... das wars dann :D
Scheinbar fehlt einem als Nicht-Koch oder Nicht-Kosmopolit bzw. Normalverbraucher das Vokabular und womöglich die Vergleichsmöglichkeiten...

RE: Icebarkers superspäter Growlog! Barrackpore-Schärfe ist zuviel für meinen Magen

Da krümmt sich mir beim Lesen ja schon der Magen.

Armer Kerl...

Obwohl: Du hast es ja nicht anders gewollt :P

Gute Besserung Deinem Magen und danke für den Testbericht!

RE: Icebarkers superspäter Growlog! Barrackpore-Schärfe ist zuviel für meinen Magen

Mutig mutig!!

Nachdem ich vorletztes Jahr eine mittelgroße Trinidad Douglah Schote verspeist habe, bin ich von solchen Selbstversuchen geheilt.

Ich hatte in der Nacht heftigste Magenschmerzen und bin nicht nochmal (im wahrsten Sinne des Wortes>) scharf auf so was!

Gruß

Peter

@Schluckauf: Ja ,da hast du recht, ist für mich teilweise echt schwer. Vor allem, weil mir scheint, dass die verschiedenen Sorten(gerade die Superhots) dann auch wieder für jeden anders schmecken. Liegt am Grower sowohl was den Geschmacksinn betrifft, als auch die Konditionen, in der die Pflanze aufwächst.Nur in der Schärfe sind sich meist alle einig :P

@Tanja: Dankeschön :) War dann noch beim Wirten um die Ecke und hab mir 2 Bier und ein gutes österreichisches Futter gegönnt und dann hat mein Magen mir verziehen ;) Aber wie du schon sagst, solch eine Dummheit sollte bestraft werden, war also selber schuld.

@semillas: Interessant, zu sehen, das auch erfahrene und weisere Chiliheads wie dich hin und wieder die selbstzerstörerische Neugier packt. Vor der Douglah würd ich mich aber auch fürchten, diese Sorte, bei deinem Wetter... Puh! Da ist mir die halbe Barrackpore doch lieber gewesen ;)

Hmmm - um das österreichische Essen beneide ich Dich jetzt... Aber ganz ehrlich würde ich dafür keine Barrackpore essen, auch keine halbe...

Schön zu lesen, dass es Dir dann aber doch relativ schnell besser ging!

Wow, ich hätt mich das nicht getraut ,soein monster pur zu essen :confused:respekt! Dein Brain strain sieht genial aus :) die aufgeschnittene Frucht sieht so Böse aus :)

Dankeschön :)
Hab gestern ganz viel Fatalii Pulver gemacht. Ist aber weit nicht so gut, wie frische zu verarbeiten, daher werden die Zukünftigen eingefroren!

So, jetzt mal wieder ein kurzes Bilder-Update!
War heute den Chinensen am obersten Balkon einen Besuch abstatten, schlimme Dinge hab ich dort gesehen. Flammen und Chaos überall. Aber seht selbst :)

Fatalii:

Die Fatalii will einfach nicht aufhören, monsterhaft viele Früchte zu produzieren. Sie hat es mittlerweile zu meiner Lieblingspflanze geschafft, überwintert wird die, nach dem was sie hier abliefert.

Barrackpore:

Dieser Riesenbrummer wird auf jeden Fall noch gefuttert, vll mach ich ein Chili con Carne damit, mal sehen.

Sonstiges:

2 reife Pimenta da Neyde-Früchte, hier sieht man die Farbe.

Hier der Größenvergleich der Chinensen, die Barrackpore ist einfach riesig.

Gesamternte von heute:
oberste Reihe: Links Brain, Mitte Pimenta da Neyde, Rechts Aji Piura.
Mittlere Reihe: Links Chocolate Habanero, Mitte Rocoto Canario, Rechts Elefantrüssel.
Untere Reihe: Links Barrackpore, Mitte Sibirischer Hauspaprika, Rechts Fatalii.

Hoffe euch gefällts :)

Zurück
Oben Unten