Nicht mehr lang bis 2013!

RE: Icebarkers superspäter Growlog! Barrackpore-Schärfe ist zuviel für meinen Magen

Die Fatalii trägt ja unmengen an Beeren :w00t:
Und die Farbe der Pimenta da Neyde-Früchte ist klasse; sehr schön auch der Größenvergleich der der Chinensen mit der riesen Barrackpore!

Auch die Ernte lässt sich sehen :thumbup:

RE: Icebarkers superspäter Growlog! Barrackpore-Schärfe ist zuviel für meinen Magen

sauber, das sieht ja perfekt aus, schön das jetzt überall die Chilis voll hängen :)

Fazer schrieb:
sauber, das sieht ja perfekt aus, schön das jetzt überall die Chilis voll hängen :)

Dem kann ich mich nur anschliessen. Sehr sehr sehr tolle Pflanzen ! Und eine Klasse Ernte mit vielen verschiedenen Sorten, super ! :thumbup:

Ja, die eine Beere der Barrackpore ist wirklich ein Wahnsinn, denke, die wird mich auch schärfetechnisch nicht enttäuschen.

Vielen Dank für die lieben Worte! Heute hab ich VanDoom mal die Idee mit der Chilimarmelade abgeschaut und mich selbst ans Marmelade machen gewagt. Morgen werd ich in der Früh dann mal kosten :)
Fotos werd ich dann auch reinstelln, wenns auch net wirklich viele gibt.

icebarker schrieb:
Heute hab ich VanDoom mal die Idee mit der Chilimarmelade abgeschaut und mich selbst ans Marmelade machen gewagt. Morgen werd ich in der Früh dann mal kosten :)

Du wirst überrascht sein wie gut so eine Marmelade ist. Bei mir war die Nachfrage nach den Gläser so groß, dass ich bald für Nachschub sorgen muß!

Kann ich nur bestätigen. Hab heute mit meinem Bruder und meiner Großmutter gefrühstückt und die Chance genutzt, an ihnen die Marmelade zu testen. Sie waren so begeistert ( inklusive mir) das wir gleich das ganze Glas leergemacht haben. War übrigends eine Apfel-Marille-Ananas-Fatalii Marmelade :) Werd ab jetz nurmehr Chili marmeladen machen. Das Zeug ist elendsgeil..

icebarker schrieb:
War übrigends eine Apfel-Marille-Ananas-Fatalii Marmelade :) Werd ab jetz nurmehr Chili marmeladen machen. Das Zeug ist elendsgeil..

Das klingt aber auch elendsgeil! :w00t:
Aprikose mal aussen vor, weil ich die lieber roh esse, die Kombination Apfel plus Ananas ist schon ungewohnt, stell ich mir aber gut vor!

So, hier ein Foto der übrigen Marmeladegläser ( viele sind schon hergeschenkt oder geöffnet).

Und hier noch ein paar Frucht Fotos an diesem sonnigen, schönen Tag.

Brain strain:

Die Formen sind wieder etwas gleichmäßiger und viel hübscher! Manche haben sogar einen kleinen Stachel.

Barrackpore:

Hier werden die Fruchtformen immer seltsamer, sehr viele Früchte haben Stachel, ein paar sehen aus wie Brains, ein paar wie Bhuts. Wirklich cool!!

Hier die coole Brain-artige Frucht und direkt daneben die bhut :) Werd die jetz beobachten, geben beim Abreifen sicher ein tolles Bild ab ^^

Habanero Chocolate:

Von der bin ich wirklich super begeistert, der kleine Topf ist ihr völlig Wurscht und sie sieht schon richtig aus wie ein kleines mit Pralinen behangenes Bäumchen. Die Früchte werden jetz immer größer und sind schon richtige kleine Bomben.

Ich weiß, etwas langweilig, wenn sich die Pflanzen wiederholen, aber ich bin halt sooo verliebt :D:D
Morgen gibts für euch dann ein Rätselspiel, hab mir nämlich 3 unbekannte Sorten (in nem Minitopf zusammengepfercht) im Baumarkt gekauft und sie einmal in einen riesen Blumenkasten reingestellt. Weiß aber nicht wirklich was genau ich da eigentlich aufgenommen hab, daher brauch ich eure Hilfe.

Liebe Grüße
Max

Coole Pflanzen!!
Und die Marmelade sieht auch lecker aus!
Die Fruchtformen sind wirklich interessant.

Na dann freue ich mich schon auf den morgigen Rätselspass - hoffe man kann dir bei der Sortenbestimmung helfen!

So, jetzt hier mal meine Neuzugänge. Die waren wirklich arm dran. Wollt mir aber einen Blumenkasten kaufen, daher wurden die einfach mitgenommen, damit er auch gleich genutzt wird :D:D

Hier sind die 3!

Die Erste (von rechts nach links).Sieht doch sehr Cayenne-artig aus.

Die 2te, sehr wachsiges gelb bei Reife. Schärfe ist praktisch nicht existent

Das ist jetzt die kleinste und dritte, die interessiert mich am meisten.

Die Blätter und stängel sind leicht behaart.

Was sind das für welche?^^

Erstmal schöner Neuzugang!
Die erste sieht mir auch Cayennartig aus, hab aber leider keine Ahnung was das ist - könnte aber die klassische Cayenne sein oder vlt doch eine Aci sivri also eine türckische Sorte, ...
Das zweite könnte eine NuMex Sunrise sein (mittlere schärfe) oder vlt auch eine Sarit gat?
Und das dritte ... keine Ahnung!
Und was habe ich bei diesem tollen Ratespiel gewonnen :D?

Die Schote auf dem letzten Bild erinnert mich an meine Paper Lantern.
Dann wäre es ein C chinense!

RE: Icebarkers superspäter Growlog! Was für Sorten sind das?

Sehr schöne Pflanzen hast Du! - Und die Chili-Marmelade klingt nach einer verdammt guten Idee. - Die Brombeeren wären grade reif, mal sehen, ob mir da was einfällt...

RE: Icebarkers superspäter Growlog! Was für Sorten sind das?

@Vandoom: Danke für deine Gedanken zu den Unbekannten. Bin mir bei der letzten wirklich nicht sicher, ob Chinense oder nicht. Naja soll auch egal sein, erwart mir eh nichts mehr davon. wollt nur den Blumenkasten etwas aufpeppen^^ Gewonnen hast du ( bzw hattest du vorher schon) meinen tiefsten Respekt als Chiligrower, hast ja auch wirklich einen der interessantesten Growlogs hier im Forum!

So, jetz mal wieder ein bisschen Update, heute zeig ich euch mal meine arme kleine Canario, die ja seit Juni gegen die WHM kämpft. Ausserdem gibts wieder jede Menge heiße Chinensen!!

Beginnen tu ich mal mit der

Chocolate Habanero:
Diese Pflanze ist ja bekanntlich in einem sehr kleinen Topf, trotzdem schlägt sie sich wirklich wacker. Heute war dann ihre große Stunde, sie hat heute gemeinsam mit der Barrackpore die meisten Chinensenfrüchte zur Ernte beigetragen.
Aber seht selbst:

Hier die Ernte, das is wirklich ne Menge an Chocolates für dieses kleine Ding ( vom Volumen und Blattmasse ist sie ja vll ein Drittel, wenn nicht weniger, der anderen Pflanzen)

So, nun etwas

Barrackpore:

Auch diese Pflanze hatte erst jetz ihr massives Coming Out, hab zwar schon vorher einiges Ernten können, aber nicht so viel wie von der Brain, das hat sich mit heute geändert!

Bild der Ernte gibts ganz unten!

So, jetz mal

Canario

Diese Pflanze is voll von Weichhautmilben, die angesetzten Früchte hat sie aber doch fertig gemacht, und heute hab ich nach bisherigen Kleinernten zum ersten mal richtig richtig abzupfen können.

Wenn man nicht genau hinschaut, sieht man garnicht, dass sie krank ist..

Hier die Ernte, da werd ich mal ein paar Füllen müssen, oder vll einlegen!

Gesamternte:

ungerordnet!

geordnet!
Oben( von links nach rechts): Canario, Schoki Habi, Brains
Mitte: auch Canario, ganz rechts Fatalii
Unten: Aji Piura, Barrackpore, Pimenta da Neyde

So, und heute gehts noch für 4 Tage ab nach Italien!

Einen schönen Abend wünsch ich euch allen!!!!

RE: Icebarkers superspäter Growlog!Ultra-Ernte of eternal Chaos!

Danke für deine netten Worte am Anfang deines posts :blush:

Fleißig, fleißig die Schoko Habi! Aber auch die Barrackpore gibt sich richtig Mühe.
Diese verdammten Weichhautmilben sind wirklich ein Ärgernis und nur schwer zu bekämpfen - trotz alledem scheint die Canario dich reichlich zu belohnen.

Super deine Ernte :w00t:
Da hast du nach deinem Kurzurlaub ja was zu verarbeiten :)

Auch dir einen schönen Abend und viel Spass in Italien!!

Zurück
Oben Unten