nickba's 2013 // >>5.7 Fliegende Chili?!<<

RE: nickba's 2013 // Terminator engaged!

Die eine Pflanze ist auch gut sauber. Aber irgendwie is der Kollege zu faul auch mal zu den anderen Pflanzen rüber zu schwirren. Liegt bestimmt an seinem hohen alter ^^ Glaub ich muss ihn heute mal umsetzen :D Das coole ist, er bestäubt auch gleichzeitig. Hab wieder gut Blüten an den Chilis, und vor allem in den Blüten halten sich die kleinen Plagegeister gerne auf.

nickba schrieb:
Die eine Pflanze ist auch gut sauber. Aber irgendwie is der Kollege zu faul auch mal zu den anderen Pflanzen rüber zu schwirren. Liegt bestimmt an seinem hohen alter ^^ Glaub ich muss ihn heute mal umsetzen :D Das coole ist, er bestäubt auch gleichzeitig. Hab wieder gut Blüten an den Chilis, und vor allem in den Blüten halten sich die kleinen Plagegeister gerne auf.

ja die sind schon fleissig die kerle :)

Der fühlt sich bestimmt, wie im Schlaraffenland :D

Hm komisch glaube der Terminator hat sich selbst terminiert. Kann aber auch keine Leiche finden. Isser wohl zurück in die Vergangenheit gereist. Seine Arbeit hat er jedenfalls gut gemacht. Habe heute die Pflanzen mit einem weißen Blatt papier abgedeckt und den rest, der sich über die Blüten hergemacht hat abgesammelt. Wie die dreckigen wieder versuch habe, sich fallen zu lassen. Aber diesmal hab ich vorgesort :D Nix mit wieder hochkrabbeln!

Bei 3 Pflanzen ist das ja alles easy going. Aber wenn die 30 Pflanzen(+) in meiner Anzuchtbox irgendwann mal groß sein sollten, wird wohl doch die Terminatoren-Armee ausrücken müssen ;) Aber bis dahin ist ja noch ne menge Zeit.

Vielleicht liegt er nur vollgefressen in der Ecke und macht ein Nickerchen ;)

hrhr die idee is cool, aber nirgends eine spur, hatte die pflanzen -wie jeden tag- nochmal komplett manuell abgesucht, aber nix zu finden, echt seltsam. heute nachmittag gibts nen update hab gestern großes umbauen & umtopfen gemacht - stay tuned :D

Wie versprochen, das update!

Habanero Orange
8497662329_96ff1f8c80.jpg

Meine Jalis <3
8498770558_599a0a29fb.jpg

Nochmal eine einzelaufnahme, weil ich sie so toll finde ^.^
8498773328_56eeb55832.jpg

Tabasco
8498776570_85cda4e89b.jpg

Die Lemon Dropsies
8497677581_186bf52a26.jpg

8498787316_813070bc88.jpg

Habbi Orange. Entwickeln sich irgendwie sehr langsam :/
8498790730_f7fa21a531.jpg

Cyaenne.
8498784472_3de4389185.jpg

Nachdem ich jetzt 2 Cayennes für meine Hydrospielereien geopfert hatte, lass ichs jetzt erstmal definitiv sein. Irgendwie klappt das bei mir alles. nicht.

Habbi Red
8497724423_3fa3d97e02.jpg

8498826612_f23a7e1802.jpg

Sieht aus wie Kresse, riecht wie Kresse. Das ist Kresse! Jummi, lecker Brotaufstrich :D
8498794622_7b051422d8.jpg

Witzigerweise das erste Mal das Kresse bei mir wächst. Irgendwie hab ich letztes Jahr nie Glück damit gehabt. Allerdings bei den Bedingungen in der Anzuchtbox, MUSS die einfach wachsen.

Vor 3 Tagen hab ich nochmal Andenbeerensamen ausgesät. Also für Physalisfrüchte. Bin gespannt, was das wird :D

RE: nickba's 2013 // Update >>22.2<<

Wow.

Das sieht doch super aus. Ich hoffe meine kleinen Entwickeln sich auch so gut wie deine :)

OT: Haste die kleinen Hot-Pain Bildchen selber gemacht die sehen super aus :)

Also das Logo hab ich nicht entworfen aber die Bildchen hab ich selber gebastelt ja ;)

Die Pflanzen sehen ja schon sehr gut aus :thumbup:
Besonders die Jalas geben bei dir ordentlich Gas!!
Schönes Update :clap:

Deine Pflanzen sehen schon sehr professionell aus :thumbup:. Bist du sicher, dass du im Neulingsforum bleiben willst?
Klar gibts hier viel zu lernen aber ich denke Andere haben die Hilfe womöglich nötiger, als du :D
Hervorragende Blümchen werkelst du da zusammen :cool:
Da gibts nichts zu meckern :)

Gruß
Christian

danke danke :) ne ich hab auch ordentlich rückschläge, die kurzen sehen wirklich super aus. das hab ich Zum grossen teil den prima erfahrungen der superfreundlichen erfahrenen hier im forum zu verdanken. allerdings sterben mit meine hydroversuche immer wieder weg :/ und bei meinen überwinterern siehts Auch nicht so gut aus, allerdings kann ich auch mit den besten tipps aus vorgeschädigten pflanzen keine wunderpanzen machen. ich hoffe mal das die sich dann mit mehr licht im frühling wieder berappeln. mal sehen. ^^

schönes update und toll entwickelte pflanzen :thumbup:

nickba schrieb:
allerdings sterben mit meine hydroversuche immer wieder weg :/

Au weh, das ist natürlich blöd. Aber ich hab unlängst auch einen Rosmarin durchs umtopfen auf Hydrokultur gekillt, dem war der Transplantationsschock wohl zu viel.

das scheint ja wirklich die königsdiziplin zu sein ^^ ich hab mehrere theorien, entweder hab ich die wurzeln zu tief gesetzt, oder die "sitzposition" war falsch. hadde iwie das gefuehl das die pflanze da nicht so schoen gerade drin sass. evtl hab ich auch durch das viele hin und her den setzling verletzt. vielleich war das pflänzchen noch zu dünn fuer meine ollen zitterhände. chirurg dürfte ich nicht werden :)

Zurück
Oben Unten