nickba's 2013 // >>5.7 Fliegende Chili?!<<

RE: nickba's 2013 // Update >>26.3<<

achso, alles klar hatte mich schon gewundert ^^

nickba schrieb:
Dicke Früchte. Ich weiß, da krabbeln noch paar Läuse. Aber die leben schon nicht mehr :D

Leben nicht mehr aber krabbeln noch? - Ich seh schon, Nickba züchtet Zombie-Läuse. :eek::no::eek:

oh neeeeeeein erwischt :D also ich meinte natürlich auf dem foto lebten sie noch, jetzt aber nicht mehr^^

Hübsch, hübsch! Sehr schöne Bilder! Ich bräucht hier auch mal wieder etwas Sonne ..

Bis auf das Läuseopfer sehen die doch sehr gut aus :)

Chili Sultan schrieb:
Hübsch, hübsch! Sehr schöne Bilder! Ich bräucht hier auch mal wieder etwas Sonne ..

Danke Danke. So langsam gehts bei uns aber. Gibt zwar zeitweise noch etwas bedeckte Tage. Aber von der Lichtmenge müsste es ansich für Wachstum reichen. :)

Kanoni schrieb:
Bis auf das Läuseopfer sehen die doch sehr gut aus :)

Ich glaub die Spruzid-Keule hat jetzt auch endlich mal gewirkt. Scheint alles sauber zu sein :D

Sooo es ist wieder Zeit für ein paar Fotos.

Eine der Jallis

8624675627_56f0185f47_z.jpg

Habbi Red.

8624673223_26f3f054b7_z.jpg

Habbi Orange.

8625780296_ede743f2f7_z.jpg

Tabasco.

8624672663_cbb0ff758f_z.jpg

Lemon Drop.

8625777610_e99e65224c_z.jpg

Grad lecker Chili gekocht. Zum ersten Mal ohne Fertigtüte, mit einer Habanero Orange, einer Jalapeno und einer Birds Eye, frischen Tomaten, Paprika Knobi und einem spitzer Tabasco. Da liegen ja WELTEN zwischen!!! Ich bin echt nicht der Typ, der sich gerne selbst lobt aber niemals in meinem ganzen Leben hab ich so ein verdammt gutes Chili gegessen. Vor allem die superaromatisch und knackig scharfe Habanero ist ein wahres Highlight. Ich freu mich schon auf meine eigene Ernte!

RE: nickba's 2013 // Update >>6.4<<

Sehr schick deine Pflanzen :clap:

Bei der Beschreibung deines selbstgemachten Chilis läuft einem ja fast das Wasser im Mund zusammen :drool:

Die sehen alle schön saftig grün aus :thumbup:
Tolle Blümchen!

Wie gemein. Jetzt hab ich auch Appetit auf ein lecker Chili :crying:

Fein sihet das aus :top:

Weiter so, das wird eine tolle Ernte :)

danke danke :)

bin auch schon fleissig am bestäuben, die ersten früchte sind auch schon zu sehen, obwohl ich intuitiv finde, das die dafür eigentlich zu klein sind. aber irgendwie will ich die auch nicht einfach abmachen ;)

schöne Pflanzen, haben eine super gesunde Farbe auf den Bildern :)

Und das Chili hört sich echt gut an :w00t: hatte bestimmt auch ordentlich Feuer :devil:

Oh ja das hatte es :)

Heute hab ich Senf Eier gekocht, standesgemäß imt Chili, wie sich das gehört :D Allerdings diesmal nur eine frische Jalapeno. Das ging eeeeeecht gut rein! Gesunde schärfe und superleckeres fruchtiges Aroma. *schwärm*

Hat sich schon was getan? :angel:

Soooo lang ists her, aber jetzt mal wieder ein kleines Update. Bisher läufts eigentlich ganz gut. Die Lemon Drop tragen ohne Ende, glaub sogar ich hab davon irgendwie ein paar zu viele. Hoffe das die auch lecker sind. ;) Die ersten Jalapenos reifen ab eine hab ich sogar schon geerntet! Die nächsten sind die Cayenne, auch hier hängen die Pflanzen ziemlich voll und die ersten reifen schon ab. Meine Blattlausplage hab ich einigermaßen im Griff, es ist deutlich weniger geworden. Aber ich hab auch schon einen Großteil der Pflanzen nach draußen gestellt. Letzten Sonntag hab ich genutzt um mal unsere Südseitenwand etwas aufzuhübschen. Unkraut gejätet, gemulcht und einige Pflanzen positioniert. Dort haben sie direkte Sonne von morgens bis ca. 17 Uhr.

Hier meine "El Gigante". Eine Lemon Drop, die es an Wachstum irgendwie ein wenig übertreibt. Gerade diese Pflanze hab ich als Indoor-Kandidaten ausgewählt. Nur da die Seitentriebe mitlerweile so extrem lang geworden sind, bin ich am überlegen sie evtl. entweder zurück zu schneiden, oder irgendwie anzubinden. Aber irgendwie fehlt mir da noch die richtige Idee. Vielleicht hat ja jemand nen Tipp.

9015056620_cd610f0080_z.jpg

Hier ein exemplar meiner Cayenne Pflanzen. Das schöne daran ist, dass sie bisher relativ klein geblieben sind. Die kann man irgendwie wunderbar "in der Wohnung halten" :)
9013869439_c5236dd1fc_z.jpg

Die zugehörigen Früchte
9015120404_9d8176de20_z.jpg

Dann mein ganzer Stolz, eine meiner Jalapenos. Da sie sehr früh tragen, haben sie sich im Wachstum ein wenig zurück gehalten. Hoffe, das ändert sich, sobald alle Früchte geerntet sind?
9013870477_08884744f2_z.jpg

Hier freu ich mich schon am meisten drauf. Die Habaneros!! Irgendwann hab ich aufgehört, die Pflanzen zu beschriften. Auf jedenfall hab ich Habanero Orange und Red gepflanzt. So ist die Überraschung größer :D Aber bei meinen 5 Sorten, wird man das wohl im Endeffekt spätestens an den reifen Beeren sehen. Hier mal eine abreifende Frucht.
9015060786_c02f84c4b8_z.jpg

Und nochmal eine komplette Habbi von oben. So richtig will sie leider noch nicht tragen und wirft hin und wieder ein paar Blüten ab :/
9015118904_1d7fdfb1f9_z.jpg

Und zu guterletzt ein exemplar meiner Ausgewilderten Pflanzen. Sie stehen wie oben beschrieben jetzt an der Südseite. Scheinbar gefällt Ihnen das dort ganz gut :)
9015062760_545a85d5f7_z.jpg

Zurück
Oben Unten