RE: nickba's 2013 // Update >>6.4<<
Soooo lang ists her, aber jetzt mal wieder ein kleines Update. Bisher läufts eigentlich ganz gut. Die Lemon Drop tragen ohne Ende, glaub sogar ich hab davon irgendwie ein paar zu viele. Hoffe das die auch lecker sind.
Die ersten Jalapenos reifen ab eine hab ich sogar schon geerntet! Die nächsten sind die Cayenne, auch hier hängen die Pflanzen ziemlich voll und die ersten reifen schon ab. Meine Blattlausplage hab ich einigermaßen im Griff, es ist deutlich weniger geworden. Aber ich hab auch schon einen Großteil der Pflanzen nach draußen gestellt. Letzten Sonntag hab ich genutzt um mal unsere Südseitenwand etwas aufzuhübschen. Unkraut gejätet, gemulcht und einige Pflanzen positioniert. Dort haben sie direkte Sonne von morgens bis ca. 17 Uhr.
Hier meine "El Gigante". Eine Lemon Drop, die es an Wachstum irgendwie ein wenig übertreibt. Gerade diese Pflanze hab ich als Indoor-Kandidaten ausgewählt. Nur da die Seitentriebe mitlerweile so extrem lang geworden sind, bin ich am überlegen sie evtl. entweder zurück zu schneiden, oder irgendwie anzubinden. Aber irgendwie fehlt mir da noch die richtige Idee. Vielleicht hat ja jemand nen Tipp.
Hier ein exemplar meiner Cayenne Pflanzen. Das schöne daran ist, dass sie bisher relativ klein geblieben sind. Die kann man irgendwie wunderbar "in der Wohnung halten"
Die zugehörigen Früchte
Dann mein ganzer Stolz, eine meiner Jalapenos. Da sie sehr früh tragen, haben sie sich im Wachstum ein wenig zurück gehalten. Hoffe, das ändert sich, sobald alle Früchte geerntet sind?
Hier freu ich mich schon am meisten drauf. Die Habaneros!! Irgendwann hab ich aufgehört, die Pflanzen zu beschriften. Auf jedenfall hab ich Habanero Orange und Red gepflanzt. So ist die Überraschung größer
Aber bei meinen 5 Sorten, wird man das wohl im Endeffekt spätestens an den reifen Beeren sehen. Hier mal eine abreifende Frucht.
Und nochmal eine komplette Habbi von oben. So richtig will sie leider noch nicht tragen und wirft hin und wieder ein paar Blüten ab :/
Und zu guterletzt ein exemplar meiner Ausgewilderten Pflanzen. Sie stehen wie oben beschrieben jetzt an der Südseite. Scheinbar gefällt Ihnen das dort ganz gut